Das kann hier niemand ohne die Lage vor Ort zu kennen wirklich beantworten. Ruf dir einige Dachdecker vor Ort, und lass einen Kostenvoranschlag machen!

...zur Antwort

Wahrscheinlich muss das Kabel durch eine Brandschutzmauer gelegt werden, und da sind diese Kabel vorgeschrieben. Dein Vermieter kann ja nichts dafür, daß Du zu KabelD wechseln willst, also musst Du das schon selber bezahlen. Du kannst höchstens mal versuchen, ob die Vermieter vielleicht einen Teil der Kosten übernehmen.

...zur Antwort

Hol dir eine Selbstauskunft bei der SCHUFA, dann bist du sicher, was da wirklich steht.

...zur Antwort

Öh... Diese Bezeichnungen habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört! Ich kenne nur die Angabe der Rahmenhöhe... Und da würde ich Dir empfehlen, mal in ein Fachgeschäft zu gehen, und das auszuprobieren! In richtig guten Geschäften wird dann auch gleich noch mehr vermessen / angepasst. Z.B. die Länge und der Winkel des Lenkervorbaus...

Und du kannst vielleicht auch mal eine RUnde auf unterschiedlichen Rädern drehen.

...zur Antwort
mit FUNK

Also ich würde Funk nehmen. Wüsste nicht, wieso auf der kurzen Distanz irgendwelche Störungen kommen sollten. Bei Kabel gibt es - wie Du schon sagtest - die Gefahr von Kabelbrüchen durch die Erschütterungen. Und die Befestigungen der Kabel sehen ja am Rad auch nicht gerade gut aus.

Aber auch das hast Du ja bereits festgestellt, und ich vermute, Du möchtest eigentlich nur eine Bestätigung für die eh schon getroffene Entscheidung ;)

...zur Antwort