Mein Fernseher zeigt kein Bild mehr , der Ton kommt allerdings unverändert. Was könnte die Ursache dafür sein?

5 Antworten

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem gehabt bezüglich die HDMI-Verbindung zwischen Receiver und Fernseher. Der Receiver ist von Technisat und der Fernseher von Panasonic.

Ich hatte immer wieder sporadische Bildausfälle aber der Ton war da. Ich habe alle kombinationen von Einstellungen probiert die im Netz empfohlen worden waren aber nichts half.

Hier nun die Lösung: Ich habe mir ein Original Panasonic-HDMI-Kabel gekauft. Beides verbunden und jetzt überhaupt keine Probleme mehr.. So einfach ging das.

Ich hoffe ich kann mit diesem Hinweis noch vielen die im Netz nach der Problemlösung suche helfen, denn diese Lösung habe ich nirgend gefunden.

Alles Gute und viel Erfolg

Naja, wenn kein Bild mehr kommt, ton aber schon, dann ist vermutlich was kaputt gegangen. Es könnte z. B. die Bildröhre hinüber sein, wenn es ein Röhrenfernseher ist.

PBFan
Fragesteller

ist eigentlich kein altes gerät, ca 4 jahre, flachhbildfernseher 32 zoll

Mauli23  24.02.2011, 17:52
@PBFan

Dann ists schon mal nicht die Bildröhre - trotzdem hört es sich so an, als wäre irgendwas defekt. Bei einem LCD könnte es z. B. an der Hintergrundbeleuchtung liegen.

Hallo,

vermutlich ist das Inverterboard oder ein Elko im Netzteil defekt. Wenn es kein Markengerät ist, ab in Sperrmüll damit und neuen gekauft. So läuft das heutzutage. Es gibt kaum noch Fachleute die sich damit auskennen, geschweige denn Rückhalt der Hersteller, was ET's betrifft. Oft ist nur ein Bauteil von wenigen Cent defekt. Aber.. wir können nix, wir können nur billig. Der Kunde will es so und bekommt es so.

MfG

hatte das gleiche problem bei meinem toshiba ,hab ihn das erstmal zurück geschickt und er kam zurück mit nen zettel nix gefunden,hab dann einen zettel geschrieben wie und wann das passiert und das se den 2-3 mal versuchen solln an zu machen ;-) hab den heute wieder geholt  und sie haben das netzteil gewechselt

Ausschalten und Stecker weg, Receiver ausschalten und Stecker weg, Minute warten und wieder alles einstecken. Verbindung vom Receiver zum TV prüfen und alles einschalten. Wenns dann nicht geht ist es ein Fall für den Fachmann