alter Fernseher hat trotz Signal kein Bild (Ton läuft.)

Fernseher inkl den Video + Audio eingängen. - (Technik, Fernseher, Audio) Reciever - (Technik, Fernseher, Audio) Reciever2 - (Technik, Fernseher, Audio)

9 Antworten

Also Dein Problem ist dass Du die falschen Kabel benutzt. Rot und weiss sind Audio, nur Ton. Kann man anschliessen um die relativ schlechte Tonübertragung über das Scartkabel zu verbessern. Am Fernseher müsste sich auch so eine Buchse befinden wie diese beiden grossen Schwarzen am Receiver die TV und VCR heissen. Das sind Scartbuchsen, da muss ein Scartkabel eingesteckt werden. Mit dem einen Ende in den Receiver auf TV (auf VCR könnte es auch gehen, nur dann muss der FS manuell auf Aux gestellt werden) und am FS an die Buchse.

Was ich grade noch gesehen hab, könnte sein dass der Receiver noch ein Antennenausgang hat und auf dem ein analoges Signal sendet. dann müsste das Antennenkabel (das schwarze im Bild 1) in IF out gesteckt werden, nicht in die Wanddose. Am FS müsste dann der Sender des Receivers gesucht werden.

0

Vor einem Jahr ist vermutlich auch kein Receiver dran gehängt, sondern eine terrestrische Antenne. Das sind unterschiedliche Signale, daher passt auch der Stecker nicht,... Vielleicht hast du noch irgendwo einen alten Video Rekorder, dann kannst du den Receiver über den VR in den Fernsehr schleifen. Natürlich gibt es auch Modulatoren die das machen, aber dann bist du mit einem "neuen" Fernsehr weitaus besser dran. Schau mal unter "Verschenke" bei diversen Privatverkaufsplattformen. Viele wollen ihre alten funktionierenden Röhren los werden, aber halt nicht tragen. (Sollte mindestens einen Scart-Stecker haben - also so einen fetten Schwarzen)

blöd das ich nicht mehr weiß, wie ich die beiden Geräte vor einem Jahr verkabelt hab.. Aber es war der selbe Fernseher und der selbe Reciever... Videorekorder hab ich leider nicht. Ginge das auch mit einem DVD Player?

0

der TV selbst funktioniert an einem Antennenanschluß und nur beim Receiver bekommst du nur Ton aber kein Bild, wenn ich dich jetzt richtig verstehe

wenn der TV keinen Scart-Anschluß hat wie der Receiver, dann mußt du einen Adapter verwenden, von Scart auf Chinch, allerdings sehe ich bei deinem TV nur rot/weiß, also Audio, ob die aber als Eingang gedacht sind ??

dieser Adapter hat 3 Ausgänge, Gelb für Bild, Rot/Weiß für Audio links/rechts, diese Anschlüsse sollte auch dein TV haben

Beispiel Adapter: http://www.amazon.de/dp/B000L0W3ZE

solch einen Adapter hab ich sogar... Habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert. (Gelb in Rot. Gelb in Weiß. Rot in einen von beiden und und und) aber ein Bild kam bei keiner Variante. Was mich wundert ist, das der Ton auch dann läuft, wenn NUR das weiße Kabel von TV und Reciever steckt. (Noch nicht mal dieser schwarze Stecker. der neben dem roten beim Fernseher, der in die Wand führt, brauche ich um Ton zu bekommen...)

0

Habe eine PS4 an den Fernseher mit hdmi angeschlossen doch kein Bild oder ton was ist falsch?

PS4 wurde am Fernseher angeschlossen mit hdmi Kabel, doch es gibt kein Bild und Ton, was ist falsch?

...zur Frage

laptop mit HDMI über Receiver an Fernseher anschließen

Hallo alle zusammen, ich habe hier mal eine Frage aus dem bereich der Hi-Fi- und Fernsehtechnik: Wir haben daheim einen alten SONY-Röhrenfernseher (funktioniert super und hat ein annehmbares Bild), dieser schluckt nur Scart und Cinch. Wir haben also auch einen Scart-Receiver von Auvisio. Der Receiver hat einen HDMI-Anschluss, an den ich gerne meinen Laptop anschließen möchte. Mein Problem: Der Laptop erkennt zwar, dass er an den Receiver über HDMI angeschlossen ist; der Fernseher, an den der Receiver angeschlossen ist, gibt aber nur das normale TV-Bild. Am Fernseher ist außerdem eine Bose-3,2,1 Anlage angeschlossen, welche den Ton auf Subwoofer und Boxen umleitet. Meine Frage lautet nun also: Wie bekomme ich es hin, dass der Fernseher das Bild ausspuckt, welches ich mit dem PC reinschicke??? Ich habe einen HP-Pavilion DV7 mit Windows 7 Home Premium. Schon mal Danke im voraus!

...zur Frage

Lapton mit fernseher angeschlossen aber kein Ton beim Spielen?

Tach auch. Hab mein notebook an meinen Fernseher angeschlossen nur wenn ich Titel wie Far Cry Primal spiele oder Assassins Creed habe ich keinen Ton. Dann wiederum habe ich bei anderen Titel wie Skyrim oder Witcher 3 ton. Ich habe eine Bose Anlange die über einen Verstärker geht. Heisst Fernseher ist daran angeschlossen und Laptop, PS4, Xbox one und Receiver. Es sind nur ein paar titel bei denen der Ton nicht geht. Dann habe ich aber noch ein weiteres problem das bei manchen titeln wenn sie übern Fernseher laufen wollen der Laptop sich einfach aufhängt. Ohne Fernseher läuft alles einwandt frei.

...zur Frage

Smart Tv kein Bild und Ton?

Wir haben unser neues Telefon angeschlossen und seitdem ist kein Ton und Bild da. Erst war nur kein Bild jetzt auch kein Ton mehr. Die Kabel sind aber eigentlich alle normal drinnen. Der Fernseher ist aber nicht schwarz sondern blau und ins Menü kann ich auch noch gehen. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Habe mir einen neuen Fernseher gekauft. Kriege aber keinen Empfang zu sky. Was kann ich tun?

Habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft (Telefunken D55U297N4CW) . Als ich ihn gerade angeschlossen habe ist mir aufgefallen das sky nicht funktioniert. Habe wie immer meinen sky Receiver und meinen Fernseher mit einem HDMI Kabel verbunden und der zeigt die ganze Zeit kein Signal an. Play Station funktioniert aber bei sky geht gar nichts kein Bild kein Ton einfach gar nichts .

Ich hoffe mir kann einer helfen ich weiß nicht was ich noch machen soll Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?