Woran liegt es, wenn der Fernseher nur Ton und kein Bild bringt, aber nur manchmal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hat der fernseher ein scartkabel stecken? das hat manchmal einen wackelkontakt, ist lose oder defekt.

Kessy04
Fragesteller

Nein, hat er nicht, der Empfang geht über Antenne.

Samila  24.01.2017, 17:56
@Kessy04

antennenstecker defekt, kabelbruch? man kann den stecker vom kabel abschrauben, ein kleines stück abschneiden, innendraht rausstehen lassen, kleinen drähte nach aussen biegen und wieder aufdrehen. kriegst keinen gewischt oder so, passiert nichts. vielleicht klappts dann besser.

haben wir beim alten kabel auch öfter mal gemacht

versuch ist es wert und dauert keine 5 minuten

Kessy04
Fragesteller
@Samila

Wenn da ein Bruch oder Defekt wäre, ginge ja auch der Ton nicht. Beides läuft doch über dieses Kabel, aber nur das Bild ist weg. Ton geht. Kann also an dem Kabel denke ich nicht liegen.