Woran erkennt man " Ökos "?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die leben nach ihren eigenen Phantasien oder Überzeugungen. Nicht wie die anderen, die nach der Mode gehen viel geld ausgeben und sich mit chemie einschmieren tag und nacht.

Sie tragen grundsätzlich nur Kleidung aus Naturmaterialien. Oft wirken sie darin wie aus einer vergangenen Zeit. Ihre Kinder schicken sie gern zum Waldorfkindergarten, später zur Waldorfschule. Alles Weiße an der Kleidung hat einen Grauschleier, weil nur mit Ökowaschmittel gewaschen wird.

Das ist doch Klischeedenken, öko ist eine Einstellung und nicht eine Art sich anzuziehen... Nebenbeibemerkt ist es eine gute Einstellung denn "Ökos" wollen die Natur schützen und müssen nicht zwingend ungepflegt sein oder komische Klamotten tragen! Du kannst von außen nicht erkennen was für eine Einstellung ein Mensch hat also hör bitte einfach auf in Kisten zu denken und hör dir an was die Menschen zu sagen haben!

bei mir auf der schule sind auch welche würd ich sagen...die laufen nur mit so komischen klamoten rum....und letzte woche hatten die ne ganze zeit keien schuhe an und leifen die ganze zeit barfuß durch die schule...die haare tragen die auch nicht wie wir sondern haben immer so raster zöpfe oder so...

Leineklamotten, "bequeme" Lederschuhe, Birkenstoff-Schuhe, Radfahren, Naturprodukte, Ökoladen...