Woran erkennt man emos? ( typische merkmale )

4 Antworten

alsooo :)

haare: meist schwarz oder dunkelbraun, aber auch platinblond bei mädchen. großer pony, der manchmal ein auge verdeckt. emos haben immer glatte haare, mädchen toupieren sie sich manchmal.

make-up: augen dick schwarz mit eyeliner umrandet (mädchen und jungs), manchmal auch bunter lidschatten.

klamotten: schwarz mit bunten farben kombiniert (z.b. schwarze hose & pinkes t-shirt), dunkle röhrenjeans, band t-shirts (nicht unbedingt, aber beliebt), muster wie herzen, sterne, totenköpfe, schachbrett, streifen, schlagringe, kirschen etc. ,  hello kitty bei mädchen beliebt

schuhe: vans oder chucks

accessoires: nietengürtel, nietenarmbänder, schleifen/spangen im haare (mädchen), ketten in form von schlagringen/diamanten/.........,

musik: emocore, post hardcore, metalcore (und sonstige arten von hardcore), rock, metal

ich ärgere mich immer wieder, wenn ich so einen mist lese wie "emos ritzen sich und sind depressiv". höre bloß nicht auf sowas! :)

meist schwarze haare die ins gesicht fallen, oft noch vereinzelt bunte strähnen drin zb rot oder pink.., schleifchen, auffälliges schwarzes make up (starker lidstrich) usw

Emos haben absolut nichts mit Ritzen zu tun!Emos ist eine Jugednkultur, die häufig schwarz tragen und bei denen das Outfit das Innere nach Außen bringt. Sie zeigen ihre Gefühle offen. Und häufig sind sie vom Umgang her wesentlich sozialer als die "normalen Deutschen"Außerdem ist man nicht gleich Emo, wenn man die Musik hört. Fazit: Erst infomieren, bevor man eine sinnlose Antwort niederschreibt.

Der Kleidungsstiel? - Dunkle Kleidung, Schmierig gegelte Haare, Extrem geschminkte Augen. Alles Schwarz...