Woran erkennt man emos? ( typische merkmale )

5 Antworten

alsooo :)

haare: meist schwarz oder dunkelbraun, aber auch platinblond bei mädchen. großer pony, der manchmal ein auge verdeckt. emos haben immer glatte haare, mädchen toupieren sie sich manchmal.

make-up: augen dick schwarz mit eyeliner umrandet (mädchen und jungs), manchmal auch bunter lidschatten.

klamotten: schwarz mit bunten farben kombiniert (z.b. schwarze hose & pinkes t-shirt), dunkle röhrenjeans, band t-shirts (nicht unbedingt, aber beliebt), muster wie herzen, sterne, totenköpfe, schachbrett, streifen, schlagringe, kirschen etc. ,  hello kitty bei mädchen beliebt

schuhe: vans oder chucks

accessoires: nietengürtel, nietenarmbänder, schleifen/spangen im haare (mädchen), ketten in form von schlagringen/diamanten/.........,

musik: emocore, post hardcore, metalcore (und sonstige arten von hardcore), rock, metal

ich ärgere mich immer wieder, wenn ich so einen mist lese wie "emos ritzen sich und sind depressiv". höre bloß nicht auf sowas! :)

Emos haben absolut nichts mit Ritzen zu tun!Emos ist eine Jugednkultur, die häufig schwarz tragen und bei denen das Outfit das Innere nach Außen bringt. Sie zeigen ihre Gefühle offen. Und häufig sind sie vom Umgang her wesentlich sozialer als die "normalen Deutschen"Außerdem ist man nicht gleich Emo, wenn man die Musik hört. Fazit: Erst infomieren, bevor man eine sinnlose Antwort niederschreibt.

Meine Fresse, hat hier irgendwer Ahnung, bitte informiert euch doch mal wirklich,

für diese Emos ist es einfach wichtig ihre Gefühle offen zu zeigen.

Und das mit dem Ritzen kommt von den Scenekids =/

Hallo, Emo :) (Wichtig, offen zu zeigen?) Blarrlappen sind das, die immer im Mittelpunkt stehen wollen :p

0
@Wasabicliochips

Du verwechselst da zwei Sachen, aber dir kann man das ja nicht erklären.

Da du so konservativ bist wie eine Scheibe Brot.

0
@Wasabicliochips

Du verwechselst da zwei Sachen, aber dir kann man das ja nicht erklären.

Da du so konservativ bist wie eine Scheibe Brot.

0
@ineedhelp1111

Nee, ich find dieses ganze "ich bin anders und jeder muss es sofort sehen...." denken total lächerlich. Pubertär eben.

0
@Wasabicliochips

Ist eigentlich nicht wirklich eine Reaktion auf meine Klarstellung,aber wenn du meinst.

Das was du meinst sind Scene-Kids. (Werden auch mit Emos in Verbindung gebracht, kapiert?)

0

Was möchtest Du wissen?