Woran erkennt man, ob jemand gefährlich ist?
Hallo :)
Mich würde mal interessieren, welche Anzeichen es dafür gibt, dass jemand gefährlich ist. Damit meine ich sowohl, wenn man jemanden kennenlernt oder im Dunkeln auf der Straße begegnet.
Ich habe schon ein wenig im Internet recherchiert, aber nur wenig Hilfreiches gefunden.
Danke für Antworten und liebe Grüße!
8 Antworten
Naja man kann nicht so pauschal behaupten "der hat was schwarzes an der ist gefährlich" oder so ^^ Ob du jemanden gefährlich findest oder nicht hängt davon ab ob du mit dieser Gruppe Menschen gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich zum Beispiel bin Metaller trage Kutte etc. und wirke damit auf viele Leute, vor allem bei Nacht, schon etwas beängstigent aber ich bin wenn ich dass mal von mir behaupten darf eigentlich ganz nett. Wenn du nun aber wirklich erkennen willst ob jemand gefählich sein könnte oder nicht musst du auf seine Körpersprache achten (wie läuft er; wo hat er seine Hände; wohin ist sein Blick gerichtet; etc.)
LG - VegaMytox
Man kann nur irgendwie versuchen sich auf seinen Instinkt zu verlassen und so halb abschätzen zu können wer es gut mit einem meint
Sei nicht so oberflächlich (und nicht so paranoid.) Es ist gut, immer kritisch gegenüber anderen zu sein, aber nicht jeder ist oder wird dein Feind.
Also ich bin sehr feinfühlig und aufmerksam. Ich merke sofort am kleinsten Indiz, ob jemand gefährlich ist. Also wenn mir nachts in einem verrufenen Vorort ein Nackter mit einem Patronengurt, einer Maschinenpistole umgehängt und einem Dolch zwischen den Zähnen begegnet, dann frage ich ihn sofort nach seinem Ausweis.
habe zwar 'ne gute menschenkenntnis und würde behaupten, dass ich eine gefährliche person fast immer erkennen würde allerdings kann man verhaltensweisen von potenziellen straftätern nicht pauschalisieren.. ist immer situationsbedingt.