Woran erkennt man ob jemmand Abgehoben ist. (Leichte anzeichen etc.)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Woran erkennt man ob jemand Abgehoben ist?"..........**anderes Wort für "arrogant"

Wenn wir jemanden als arrogant bezeichnen, dann haben wir den Eindruck, dass er sich für etwas Besseres hält.

Derjenige, den wir als arrogant erleben, zeigt typische Verhaltensweisen:

Er ist sehr überzeugt von sich und seinen Fähigkeiten.

Er streicht seine Überlegenheit heraus.

Er hält sich für einzigartig und unersetzlich.

Er wertet seine Mitmenschen ab.

Er spricht abschätzig über andere.

Er sieht die Wirklichkeit verzerrt.

Er tritt betont selbstbewusst auf.

Bezüglich deiner Frage interessanter Link = http://www.lebenshilfe-abc.de/arroganz.html

Das sind aber alles im besten Falle Indizien.

Würde eigentlich sagen, dass nur: "Er wertet seine Mitmenschen ab.

Er spricht abschätzig über andere."

die beiden zutreffen.

Der Rest muss nichts mit Arroganz zu tun haben.

"Niveau sieht von unten herab betrachtet immer wie Arroganz aus"