Woran erkennt man einen Umluftbackofen?

4 Antworten

Wenn Du ihn anschaltest hörst Du ein Rauschen - Du hast recht: es ist ein Umluftbackofen

wie jetzt ?? jeder behauptet mal wieder was anderes

habe doch KEIN bildchen

0

Umluftbildchen ist ein kleiner Ventilator. Wenn du den auf dem runden Knopf drauf hast (neben Ober- und Unterhitze), haste auch Umluft.

hab ich nicht

Also ist diese belüftung normal auch für ohne Umluft

was von unter und oberhitze seh ich auch nix

0

Umluftbackofen erkennt man am Ventilator, sieht man meist an der hinteren Kühlschrankwand.G.Elizza

muss mein backofen mit einen normalen Kabel anschliesen in einer normalen steckdose

hallo, ich muss meinen backofen in die normale steckdose anschliessen, normaler weise ist ja starkstrom aber man kann das ja auch so anschliessen das es auf 230 volt leuft. so war das auch vorher, leider ist ein kabel abgegangen hinten am backofen. wie müssen die beiden kabel hinten am backofen angesclossen werden? da sind ja mehrere schrauben. Also das kabel zum stecker hat 2 leitungen plus und minus aber wie jetzt hinten am backofen anschliessen?

...zur Frage

Elektroherd anschließen an normale Steckdose mit 16A Sicherung

Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung. Dort gibt es leider keinen passenden Anschluss für einen Elektroherd/Backofen. Der Vermieter sagte, dass die 3 Steckdosen nur mit 16A abgesichert wären und es somit nicht möglich sei, einen Elektroherd anzuschließen. Jetzt hab ich schon so viel verschiedenes gelesen über die Möglichkeit, den Herd an normale Steckdosen anzuschließen, aber bin nicht wirklich schlau draus geworden. Das Ganze würde natürlich von einem Elektriker gemacht werden. Würde aber gerne schonmal im Voraus wissen, ob es möglich ist!

...zur Frage

Kann ich einen elektrischen Ofen bei mir anschliessen?

Moin,

Um das kurz vorweg zu nehmen. Ich werde alles vom Profi machen lassen und nichts selber anschliessen. Es geht nur darum auszuloten was meine Möglichkeiten sind.

Ich renoviere derzeit meine Küche. Aktuell ist ein standherd / Ofen verbaut, welcher komplett mit Gas betrieben wird. Ich würde nun aber gerne eine Kombination aus Gas kochfeld und elektrischem Ofen verbauen.

Das Problem ist, dass in meiner Küche keine Anschlüsse vorhanden sind. Lediglich normale schuko Steckdosen. Ich habe gelesen dass man generell elektrische Öfen mit 240v (zB. Ikea tjänlig) an den normalstrom anschließen kann. Leider ist meine Wohnung alt und sehr komisch gesichert. ALLE Steckdosen laufen über eine bzw. zwei Sicherungen (s201 - 16A und f202 - 25a). Beide schalten jeweils alles ab. Ich habe nun Angst dass wenn noch ein Ofen angeschlossen wird, mir alle Nase lang die Sicherung rausfliegt.

Würdet ihr mir von einem elektrischen Ofen abraten und wieder zu einem standherd raten? Die Auswahl an (schönen, bezahlbaren) Einbau Gasöfen ist nämlich recht mager. Oder kann ich einen passenden elektrischen Ofen da bedenkenlos verbauen lassen?

Danke und Viele Grüße,

Moritz

...zur Frage

Glimmlampen an Elektroherd flackern

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Testra Elektroherd mit Backofen.

Nun ist es seit einiger Zeit so, dass die Anzeigelampen für Betrieb und die Backofentemperatur weiterleuchten, auch wenn der Herd aus ist.

Sie leuchten allerdings erheblich dunkler, quasi so ein Flackern.

Woher kommt das? Ist das Thermostat vom Backofen defekt?

Kann da etwas passieren (Brandgefahr usw) oder ist es egal, solange das Thermostat noch funktioniert?

Besten Dank im Voraus für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Amica

Hallo habe einen neuen Elektroherd, Amica EHC12516, und möchte gern wissen ob im Backofen, egal ob Ober/Unterhitze oder Umluft der Ventilator permanent in Betrieb ist. Aus der Bedienungsanleitung geht das nicht hervor. Bei meinem alten Bosch Herd lief der Ventilator nur in der Einstellung: Umluft.

Vielleicht kann mir jemand eine Erklärung geben. Vielen Dank

...zur Frage

Hallo, wo finde ich einen Backofen der ein Blech der Größe 500 x 380 mm aufnehmen kann. Die Art des Herdes ist egal ,freistehend, Einbau oder nur Backofen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?