Backofen aus Wohnung entfernen

9 Antworten

Hole besser einen Elektriker - das sollte man als Laie nicht selbst machen.

der ist nicht angesteckt sondern direkt angeschlossen,
An diese Steckdorese dürfen nur Elektriker, aber wenn du Sicherung für diese Dose rausmachst. kannst du auch die Drähte abschrauben. Wenn du aber gar keine Ahnung hast, lass es vom Fachmann machen, das ist sonst lebensgefährlich

Hallo!

Meine erste Empfelung ist: Finger weg!

Wenn du da fragen musst bist du absolut der Falsche für den Job!

Ansonsten:

  • Sicherungen raus

  • Herd vorziehen damit man zum Anschluss kommt.

  • Klemmdose öffnen

  • Messen ob man die richtige Sicherung ausgeschaltet hat

  • Kabel abklemmen

  • Klemmdose schließen

  • Sicherung einschalten (oder ausgeschaltet lassen)

Ich würde an deiner Stelle wirklich jemanden bitten das zu machen der das schon mal gemacht hat!!!

LG

Hallo,Schraud-der Herd ist an einer Herdanschlussdose fest angeschlossen-Das Kabel müsste abgeklemmt werden,das ist für einen Laien zu gefährlich,da ist 400 Volt Drehstrom drauf. Im Sicherungskasten sind 3 Sicherungen die für den Herd zuständig sind die müssen abgeschaltet werden-dann muss in der Dose nachgemessen werden,ob der Strom tatsächlich aus ist. Also zu gefährlich-lass einen Elektriker kommen,der hat das ruck-zuck erledigt-und sooo teuer ist es auch nicht.

lg