Backofen aus Wohnung entfernen

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zunächst mal ganz wichtig: Die Sicherung rausnehmen. Und dann versuchst du das einfach zu trennen. Je nach Ausführung wird das handwerklich simpel bis anspruchsvoll, aber ohne Strom drauf dürfte dir ja auch nichts passieren... Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, beauftrage einen Elektriker oder wenigstens einen technisch versierten Kumpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hole besser einen Elektriker - das sollte man als Laie nicht selbst machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag lieber einen elektroniker oder elektriker... abklemmen ist zwar sehr einfach aber dir soll ja nichts passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

elektriker rufen, und zumindest erst einmal die Sicherung raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Meine erste Empfelung ist: Finger weg!

Wenn du da fragen musst bist du absolut der Falsche für den Job!

Ansonsten:

  • Sicherungen raus

  • Herd vorziehen damit man zum Anschluss kommt.

  • Klemmdose öffnen

  • Messen ob man die richtige Sicherung ausgeschaltet hat

  • Kabel abklemmen

  • Klemmdose schließen

  • Sicherung einschalten (oder ausgeschaltet lassen)

Ich würde an deiner Stelle wirklich jemanden bitten das zu machen der das schon mal gemacht hat!!!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,Schraud-der Herd ist an einer Herdanschlussdose fest angeschlossen-Das Kabel müsste abgeklemmt werden,das ist für einen Laien zu gefährlich,da ist 400 Volt Drehstrom drauf. Im Sicherungskasten sind 3 Sicherungen die für den Herd zuständig sind die müssen abgeschaltet werden-dann muss in der Dose nachgemessen werden,ob der Strom tatsächlich aus ist. Also zu gefährlich-lass einen Elektriker kommen,der hat das ruck-zuck erledigt-und sooo teuer ist es auch nicht.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der ist nicht angesteckt sondern direkt angeschlossen,
An diese Steckdorese dürfen nur Elektriker, aber wenn du Sicherung für diese Dose rausmachst. kannst du auch die Drähte abschrauben. Wenn du aber gar keine Ahnung hast, lass es vom Fachmann machen, das ist sonst lebensgefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Publikumsjoker hat gesprochen ;-)

Danke sehr für die Empfehlungen! Ich lass es lieber von jemanden machen, der ein wenig mehr davon versteht als ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?