Woran erkennt man Desinteresse beim chatten mit einem Mädchen?

2 Antworten

Hi, ich denke in erster Linie könnte man es daran erkennen, dass die Person nicht genau auf Details eingehen möchte und auch bei dir nicht genauer nachfragt, wenn du irgendwas erzählst. Am besten ist es aber, wenn du die Person direkt darauf ansprichst, wenn du dieses Gefühl haben solltest. 🙂

Jenen980
Fragesteller

Mir wurde gesagt, man sollte nicht darauf ansprechen. Das kommt blöd rüber und vermittelt ein schlechtes Bild.

Drache44  18.02.2023, 11:20
@Jenen980

Ja da hast du auch recht. Ansprechen kommt sehr schlecht rüber. An deiner stelle würde ich sofort nach einem date fragen dann weisst du es sofort

Jenen980
Fragesteller
@Drache44

Online? Ich weiß nicht… ist es nicht einfacher das persönlich zu machen?

wenn online, wie sollte man das machen? Erstmal smalltalk und dann fragen oder sofort als erste Frage des Tages?
Ich höre nämlich oft dass dieses “Date” fragen einfach zu blöd ist und von keinem Selbstbewusstsein zeugt.

Drache44  18.02.2023, 11:58
@Jenen980

Ne ganz im gegenteil. Wenn du nur immer mit ihr schreibst wirst du irgendwann einfach nur ihr guter Kumpel sein an dem sie aber kein partnerschaftliches oder gar sexuelles interesse mehr haben wird.dann wirst du der gute Kumpel Typ, mit dem sie über ihre Probleme redet aber ansonsten nicht mit dir zusammen sein will, du wirst bloß ihr gesprächspartner ohne das ihr euch jemals näher kommt.

Das kannst du alles vermeiden indem du mit ihr ein date ausmachst und ihr direkt nâher kommst. Denn was du geschildert hast zeigt das sie Interesse an dir hat.

An deiner Stelle würde ich das sofort machen. Ja das geht auch online, so macht man das heutzutage. Fang ein kurzes Smalltalk an und dann fragst du sie.

Glaube mir dann hast du es schwarz auf weiss. Auch wenn sie ablehnt hast du dann alles richtig gemacht.

Du willst nicht als bloßer gesprächspartner enden.

Jenen980
Fragesteller
@Drache44

ich glaub ich muss es erstmal lassen. Gerade hat sie was gelesen und keine Antwort gegeben. Ich lass es lieber erst.

Jenen980
Fragesteller

Ich mache mal eine schnelle Zusammenfassung:

Ich hatte sie auf der klassenfahrt Kennengelernt. nach der Klassenfahrt war erstmal stille und sie war die erste die mir dann schrieb. Es ging darum wie toll die Klassenfahrt war. Danach schrieb man sich noch paar Male. Ihr Schreiben war recht normal. Genauso lange Sätze wie meine, mit Nachfrage auch. Und Smileys etc.

Dann waren wir letztens auch gemeinsam auf einem Valentinsball tanzen. Ob es was bewirkt hatte, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es das bei mir tat.

Daraufhin wollte sie Bilder austauschen von dem Abend und sprach mich auf meine WhatsApp Nummer an. Ich hab mir nicht viel draußen gemacht und gab sie ihr. Und wir schrieben. Ich Versuch halt immer das Gespräch am laufen zu halten. Seit ein paar Tagen meldet sie sich aber nicht. Wenn, dann schreibe ich - oder sie schreibt zuerst indem sie auf Storys von mir reagiert und das nutze ich dann.

wie empfindest du dieses Verhalten? Und nach einem Treffen fragen würde ich viel lieber persönlich da das besser ankommt und man sofort damit konfrontiert wird wenn du weißt was ich meine

LG

Kaydina97  18.02.2023, 11:17
@Jenen980

Ich denke sie hat es für diese Zeit einfach genossen mit dir, hat jetzt aber den Kopf voll mit anderen Sachen und daher erstmal kein Interesse. Ich würde es nicht so interpretieren, dass sie dich nicht mag, vielleicht ging es aber alles einfach erstmal zu schnell

Jenen980
Fragesteller
@Kaydina97

Alles klar, danke dir!

Soll ich dann erstmal warten? Oder es lieber aufgeben?

Kaydina97  18.02.2023, 11:31
@Jenen980

Ich würde abwarten und dann noch mal nachfragen "na du ich hab das Gefühl bei dir ist viel los, wenn du stress hast oder was ist, kannst du immer mit mir reden, ich bin für dich da"

Jenen980
Fragesteller
@Kaydina97

Okay :) Dann erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Drache44  18.02.2023, 12:09
@Jenen980

An deiner Stelle würde ich nicht auf ihr rat hören. Dass ist zwar ganz nett wenn du das schreibt, aber die anziehung wird dann von mal zu mal sinken, Wenn du sowas schreibst.Frauen wissen oft nicht was sie selber anziehend finden und dann geben die dir falsche Ratschläge.

Es führt kein Weg daran vorbei sie zu daten.

Das ist mein Ratschlag an dich.

Dann hast du es schwarz auf weiss.

Kaydina97  18.02.2023, 12:10
@Drache44

Hab nur versucht, zu helfen. Da ich eine Frau bin, würde ich es aus meiner Sicht so gut finden. Aber jeder ist ja anders. Wie das Mädchen dann wirklich reagiert, wissen wir ja leider nicht

Jenen980
Fragesteller
@Drache44

Ich bin voll bei dir. Date enthüllt alles. Nur würde ich es lieber persönlich machen…. Blöde ist, ich sehe sie erst Mittwoch wieder. Und jetzt gerade hat sie nicht mal geantwortet. Jetzt noch einen double texting rauszuhauen wäre wohl das schlechteste

aber dann frag ich mich - wie du ja schon sagtest - ob nach zu viel warten das Interesse schwindet. Oder man in die freund Zone fällt

Drache44  18.02.2023, 12:36
@Jenen980

Kannst das problemlos über Internet oder Handy machen. Ja wenn du über viele monare odrer Jahre mit ihr schreibst wirst du zum bloßen gesprächspartner und zu einer Art Freundin von ihr. Das geht automatisch das du in die friendzone kommst.

Dan wird sie denken "der ist zwar nett aber mehr kann ich mir mit dem nicht vorstellen"

Es gibt viele mânner die darüber ein Lied singen können

Jenen980
Fragesteller
@Drache44

Ja…

aber soll ich lieber warten jetzt? Wie gesagt, sie hat jetzt nicht auf eine Nachricht zurückgeschrieben. Weiß nicht ob ich jetzt schreiben soll.

Drache44  18.02.2023, 12:38
@Jenen980

Erstmal warten bis sie schreibt und danach direkt fragen.

Lässt sich so nicht allgemein sagen.

Jede ist komplett verschieden.

Hinweise könnten sein :

Stellt Keine gegenfragen

Schreibt immer nur einzeiler.

Meldet sich nie als erstes bei dir

Zeigt deutlich kein interesse oder schreibt gar nicht zurück

Jenen980
Fragesteller

Punkt 1 kommt eigentlich nicht vor. Ich denke aber diese Gegenfragen sind mehr Höflichkeit.

Punkt 2 kommt nicht vor. Sind meistens genauso lang wie meine Sätze.

Punkt 3 war mal der fall bis vor 4 Tagen und jetzt nicht mehr. Wenn sie als erstes schreibt, dann nur als Reaktion auf Storys. Und das nutze ich dann zum chatten.

punkt 4: Das ist ja die Frage. Ab wann ist es “kein Interesse”

Drache44  18.02.2023, 11:18
@Jenen980

An deiner Stelle würde ich nach einem date fragen, dann findest du es sofort heraus. Wenn sie ablehnt mit irgendeiner ausrede, dann hat sie kein interesse