Woran erkennt man das ein Meerschweinchen schwanger ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hallo ich hatte auch schon mal ein meeri wir dachten auch es ist schwanger dabei hat es einfach zuviehl gegessen.wenn deine meeridame wirklich schwanger ist darfst du nicht sehr viel trockenfutter geben sonst ist die gefahr groß das es eine schwangerschaftsvergiftung gibt daran stirbt die mutter und die babys.

so sieht ein schwangeres meerschweinchen aus! - (Tiere, Meerschweinchen) so könnte auch ein schwangeres meerschweinchen aussehen - (Tiere, Meerschweinchen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja...wichtigste Frage: lebt ein unkastrieter Bock mit dem Weibchen zusammen? Wenn Ja dann kannst du zu 99 Prozent sicher sein, dass es passiert ist...oder noch passieren wird. Ansonsten...uff...anfangs sieht man es gar nicht...die Weibchen fangen jedoch in den letzten Wochen der Tragezeit an erheblich dicker zu werden, sie nehmen eine regelgerechte Birnenform an. Man kann zudem die Jungen bei vorsichtigem Betasten schon strampeln fühlen, manchmal sieht man sie sogar sich bewegen wenn die Mutter frisst. Ein gesteigertes Fressverhalten ist auch ein wichtiger Anhaltspunkt. Meine Süße hat während ihrer Tragezeit (von der ich nix wusste) gefressen wie ein Berseker, ich war richtig erstaunt. Ansonsten gibt es auch immer noch den TA der ein Ultraschall oder Röntgen machen kann, das kostet halt etwas doch dann hast du die Gewissheit,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon geschrieben wurde, haben trächtige Weibchen runde Kugeln um den Bauch. Diese kannst du vorsichtig betasten. In den letzten 2-3 Wochen kannst du deutliche Bewegungen des/der Baby/s spüren.

Wie lange hast du das Meerschweinchen denn schon? Wie alt ist es? Wenn es über ein Jahr alt und trächtig ist, und vorher noch nie Babys bekommen hat, kann es nicht mehr gebären, da das Becken verknöchert ist! Und das endet für Mutter und Babys tödlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Meeridame kann schwnager werden, wenn ein unkastrierter Bock bei ihr ist oder war !

War das in deinem Falle so??

Meeris sollten nciht alleine gehalten werden !

lies : diebrain.de nach und den meerschweinchen-ratgeber

außerdem Meeris können von Brot/Trockenfutter mit viel Getreide immens dick werden , das ist nicht gut das dickwerden und Trockenfutetr und Brot sollten sie deswegen gar nciht bekommen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für seine Tiere muss man immer Zeit haben, dies ist die Verantwortung, der man als Tierhalter zugestimmt hat. Bock kastrieren, 6 Wochen aussitzen lassen und wieder hinzuvergesellschaften. Und wieder ein Meerschweinchenwurf auf der Welt, den niemand will...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dick! Das ist genau das woran man es erkennt. Trächtige Weibchen haben an den Seiten aber richtige "Kugeln" dran, natürlich nur wenn sie trächtig mit mehr als einem Jungen sind.

Hab bei google mal unter Bilder "trächtiges Meerschweinchen" eingegeben und dies kam heraus:

http://www.google.de/search?hl=de&q=tr%C3%A4chtiges+meerschweinchen&gs_sm=e&gs_upl=812l5406l0l5625l26l10l0l14l14l2l453l3156l0.2.2.4.2l16l0&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&biw=1280&bih=856&wrapid=tlif131857392094610&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch einfach zum Tierarzt gucken kostet nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natreenRemo
13.10.2011, 20:33

Ich ziehe immo. um also keine richtige Zeit dafür..

0
Kommentar von natreenRemo
13.10.2011, 20:34

Ich ziehe immo. um also keine richtige Zeit dafür..

0

Was möchtest Du wissen?