Woran erkennt man beim deutschen personalausweis das geschlecht?

6 Antworten

Auf dem Personalausweis steht das Geschlecht nicht drauf, wenn dann nur auf dem Reisepass.

Hallo Froppy,

es steht nirgendwo, wird also vermutlich vom Bild und vom Vornamen abgeleitet.((-:

Froppy12345
Fragesteller

Okay Danke, also kann man quasi nur spekulieren falls 1 mann zu frau geworden ist 😂

beman  20.12.2023, 23:26
@Froppy12345

na ja, man kann die Person ja fragen. den Perso läßt man sich ja eher selten zeigen.((-:

Auf einem Personalausweis ist das Geschlecht nicht vorhanden.

der Perso ist Geschlechtslos, ist aber auch nicht wichtig, weil man sich ja anhand des Fotos ausweist

Gar nicht, das Geschlecht ist nicht Bestandteil des Personalausweises.