Woran erkennt man, dass Lebensmittel vergiftet wurden?

8 Antworten

Kuchen wird schwierig. Immer darauf achten das die Verpackung zu ist. Bei eingepackten Kuchen ist die Verpackung luftdicht. Sollte das nicht mehr der Fall sein, wurde es schon geöffnet.

Das trifft auf viele Lebensmittel zu

JustASingle  09.04.2022, 09:20

Oder der Kuchen wurde selbst gebacken. Gibt schließlich noch Menschen, die das können.

SirAndiusNr2  09.04.2022, 09:24
@JustASingle

Da hat man praktisch keine Möglichkeit. Vorkoster, untersuchen lassen, es probieren.

Dazu hatten die Könige früher einen Vorkoster. Vielleicht findest du ja jemand, den du anstellen kannst.

Vermutlich daran, dass der, der es mitgebracht hat, selber nichts davon essen will, wenn Du ihm was davon anbietest 😉

Gar nicht, man erkennt das nicht.