Woran kann man erkennen, wenn ein Hund bald stirbt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob er schlapp ist oder nicht sagt nicht aus darüber ob er bald stirbt oder nicht. Der einzige der dir hier eine vernünftige Auskunft geben kann istz ein Tierarzt nach einer gründlichen Untersuchung. Verlass dich bitte nicht auf irgend einen Rat hier im Forum, da von denen keiner deinen Hund kennt oder sieht. Eine vernünftige Diagnose kann dir hier keiner stellen. LG Ghostrider

Man erkennt es, wenn sich ein Hund zurückzieht oder in letzter Zeit sehr zutraulich ist...dann will er seine letzten Worte sagen und das die Zeit schön mit dir ist/war.

richtig sehen kann man das natürlich nicht, aber es gibt hunde bei denen man es sehr stark sieht. mein hund war sehr schlapp, ist sehr dünn geworden ( man hat beim streicheln alle rippen gespürt), er hat sich nur noch in sein körbchen verzogen, hat kaum gefressen oder getrunken, und war nur draußen wenns sein musste, zudem ist aufgefallen das er lieber ins haus gemacht hat antsatt nach draußen zu gehen. das ging ca 4 tage so. dann starb er. natürlich ist das nicht bei jeden hund so. wir waren aber auch beim tierarzt und der konnte uns nciht sagen was der hund hatte bzw er hat gesat er hätte diabetis. also richtig zu erkennen ist das manchmal sogar für tierärzte nicht

Was möchtest Du wissen?