Woran erkenne ich ob eine Katze einen Besitzer hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ner Katze Milch gibst, dann bitte nur laktosefreie, denn die meisten Katzen vertragen keine normale Kuhmilch.

Es gibt kein äusserliches Kennzeichen, ob eine Katze einen Besitzer hat, oder nicht, aber falls sie gechipt ist, kann der Tierarzt oder auch ein Tierheim das herausfinden. Frag weiter mal in Deiner Nachbarschaft, ob jemand die Katze vermisst, oder evtl. sogar den Besitzer kennt, denn Du kannst nicht einfach ne Katze so aufnehmen, bevor Du Dich nicht vergewissert hast, dass sie keinen Besitzer hat.

Timo9456
Fragesteller

In der Nachbarschaft habe ich schon gefragt, die meisten denken das sie kein Besitzer hat und niemand vermisst sie.

Ich würd sagen wenn sie sauber ist und naja nicht zuuuu dünn ist dann hat sie einen Besitzer

Dreckig und ne Katze wo man die Knochen sehen kann, bestimmt kein Besitzer

Wenn sie gechipt ist oder ein Tattoo hat, kann man den Besitzer ermitteln, das kann ein Tierarzt herausfinden. Übrigens ist normale Milch für Katzen ungesund!

Timo9456
Fragesteller

Das mit der Milch wusste ich nicht, danke!

Mit 100% Sicherheit erfährst du das nur wenn sie ein Halsband trägt oder einen Chip besitzt. Zweiteres kann man auf jeden Fall beim Tierarzt in Erfahrung bringen.

erkennt man oft am Fell, wenn das gepflegt ist wird sie wahrscheinlich jemandem gehören, laut meiner erfahrung

Timo9456
Fragesteller

Das Fell sieht relativ gepflegt aus, ziemlich kurz. Allerdings wundert es mich das sie so extrem dünn ist.