Woran erkenne ich es ob es stimmt?

Bluefuchs01  12.12.2023, 21:41

Haben die denn Gründe dafür genannt, kennst du jemanden der mehr darüber wissen könnte oder kannst du sogar mit der Person persönlich reden?

klausdieter809
Fragesteller

Ne haben sie nicht und wie soll ich denn fragen hey leute seit ihr Nazis

Bluefuchs01  14.12.2023, 22:04

Ne aber das wird man doch wohl merken wenn der einfach irgendwann Naziideologien dropt. Kann man ja auch nh bisschen provozieren mit politischen Gesprächsthemen.

4 Antworten

Du kannst die 5 ja einfach ganz nett fragen - ernst gemeint. Alles andere sind nur Vermutungen und Gerüchte.

Wir hatten gestern eine Demo gegen Faschismus

Bei manchen Teilnehmern solcher Demos ist jeder Nazi der nicht links ist :p

In linksextremen Köpfen ist eben üblicherweise genaus wenig Verstand zu finden wie in rechtsextremen. Und die Hälfte weiß nicht mal was ein Nationalsozialist ist und betitelt trotzdem jeden rechten als Nazi.

Damit sind solche Aussgen so viel Wert wie der Schiss den man nach einer durchzechten Nacht absetzt - überhaupt gar nichts. Vielmehr ist es widerlich.

Woran du erkennst dass jemand ein Nationalsozialist ist? Ich würde sagen wenn er sich selbst zum Nationalsozialismus bekennt, sei es durch Symbole, Worte oder Taten. In dem Fall ist es aber dann Aufgabe der Justiz denjenigen zu verurteilen, nicht irgendwelcher Chaoten auf einer Demo.

Problematisch ist, dass diese Begriffe fast inflationär verwendet werden und durch die vielen falschen Anschuldigungen ihre Ernsthaftigkeit verlieren. Oft geht es nur darum, die Betroffenen zu diffamieren und ihnen ihre Meinung abzusprechen.

Jedes Mal, wenn dieser Vorwurf fälschlicherweise erhoben wird, relativiert man das Leid von tausenden realen Opfern und trägt zur Entwertung des Begriffs bei.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Bei sowas wird immer viel Unsinn behauptet. Gib da nix drauf.