Woran definiert man die Selbstliebe?

5 Antworten

Nur wenn Du Dich selbst liebst , Dich annehmen kannst , kannst Du andere lieben

Selbstliebe definiert man oft als die Fähigkeit, sich selbst anzunehmen, sich selbst zu respektieren und sich selbst zu pflegen, sowohl körperlich als auch emotional. Es beinhaltet auch die Fähigkeit, sich selbst zu vergeben und sich selbst zu unterstützen, egal welche Herausforderungen auftreten. Letztendlich geht es darum, sich selbst als wertvoll und liebenswert anzuerkennen.

Selbstliebe ist die krankhafte Übersteuerung des gesunden Selbstbewusstseins. Narzissten lieben sich allesamt selbst über alles und halten sich für die eine Hälfte der Welt, und zwar die bessere. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Seine Stärken und Schwächen und Illusionen zu erkennen und danach zu handeln.

Keine Erwartungen zu haben.

Sich selbst zu akzeptieren wie man ist.