WoP auf Klassenfahrt umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Grunde ist es von deiner Seite her völlig legitim, wenn du sagst, du möchtest nicht mitspielen, und ich finds ziemlich mutig von dir, dass du das auch durchziehst!

Natürlich ist es den anderen jetzt erst mal auch nicht übel zu nehmen, dass sie dich fragen, ob du mitmachen willst, aber ich versteh, wenn das irgendwann nervt. Am besten wäre es denk ich, wenn du bereits vorher mit ein oder zwei deiner Mitschüler*innen, mit denen du dich am besten verstehst, darüber redest, dass das für dich einfach keinen Spaß macht und du es zwar nett findest, dass sie dich dabeihaben wollen, aber du dir wünschen würdest, dass dein Nein auch angenommen wird. Vielleicht könnt ihr ja auch gemeinsam schon planen, ob es andere Spiele oder Aktivitäten gibt, die für dich auch interessant sind, und wo ihr dann alle gemeinsam mitmachen könnt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall super viel Spaß!

Hallo1357971
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werd's dann versuchen! 😄

Wenn jeder mitspielt außer du, ist der Gruppenzwang bzw. Druck ja vorprogrammiert. Musst dann einfach auf deinem Nein beharren, haben die anderen ja zu akzeptieren.

Ich weiß jetzt nicht, wie viel Freiraum ihr auf der Klassenfahrt bekommt, aber du kannst währenddessen ja auch einfach durch die Stadt laufen und gar nicht dabei sein.

Alternativ könntest du dem ganzen noch einen Versuch geben oder deine Freunde darum bitten, mit den Aufgaben nicht zu übertreiben. Das Spiel kann mit den richtigen Personen durchaus Spaß machen mMn^^

Hallo1357971
Fragesteller

Danke für die Antwort! In die Stadt gehen wird denke ich nicht möglich sein, aber vielleicht kann ich mich ja in Zimmer beschäftigen oder das Gelände erkunden! Danke fürs helfen!

Wir spielen das auch, es werden aber bestimmte Grenzen festgelegt.