Womit kann man Solange ersetzen? Und ist das keine Bedingung?

2 Antworten

Während, In der Zeit, in der es regnet, Bei regnerischem Wetter (das ist jetzt nicht adverbiale Bestimmung der Zeit, sondern adverbiale Bestimmung der Art und Weise, aber trotzdem eine adverbiale Bestimmung)

Die regnerische Zeit lang (?) Das Wetter über durchgehend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Grammatik/Rechtschreibung

Ist auch nicht ganz meine Stärke, aber wie wäre das:
Für die Dauer der Zeit, in der es nicht regnet, darf ich hier bleiben

lolulal3682  13.06.2021, 21:22

ich darf hier bleiben, bis es nicht regnet