Adverbiale Bestimmung des Ortes?

1 Antwort

Formal gesehen ist es das. Man könnte auch fragen: "Wann hat er das gesagt?"
Aber "In einem Interview" ist nicht die korrekte Antwort, weil es heißen müsste "Während eines Interviews."

Salami-Taktik: Ersetze "Interview" erst mit "Gespräch", dann mit "Gesprächsrunde", dann mit "Versammlung", spätestens dann merkst Du es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.