Womit kann man sich selbstständig machen, obwohl man faul ist?

9 Antworten

Vielleicht sowas wie ein Ladengeschäft, wo man großteils auf Kunden reagiert und sich nicht alles selbst organisieren muss. Wenn man sich erst mal selbst organisieren muss, bevor die Arbeit losgeht, überhaupt erst mal ermitteln muss, was man überhaupt zu tun hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man nur dasitzt und nichts tut, folglich auch keinen Gewinn erwirtschaftet.

Dann hast du leider das Wort "selbstständig" noch nicht richtig verstanden: du mußt selbst und ständig unterwegs oder auch online sein, um Erfolg zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Basti845
Fragesteller

Gibt es da keine Nischen für mich?

Turbomann  01.11.2021, 08:52
@Basti845

Doch ,wenn du faul sein willst und ohne Anstrengung Geld zu bekommen, dann wäre Hartz-4 angesagt.

Da muss man sich nicht anstrengen und bekommt trotzdem Geld, ob das dann reicht, ist was anderes.

Auch wer Online Erfolg haben will, muss was tun. Du bist einmal mit deiner Selbständigkeit an deine Grenzen gekommen und

wer von sich behauptet, etwas faul zu sein, der wird es nie zu was bringen, weil dem der Biß sich für etwas zu ineressieren fehlt und das Durchhaltevermögen.

Wer vorher schon fragt, wie man viel Geld verdienen kann, der zieht das Pferd vom anderen Ende auf.

Der hinterfragt sich selber nämlich nicht, was er k a n n und was er mitbringt, damit er auch Erfolg haben könnte.

Erfolg mit viel Geld zu verdienen, der stellt sich nicht über Nacht ein und auch bei einer Selbständigkeit kommt mal eine Durststrecke, das muss man vorher wissen.

Das sind doch eher die besten Voraussetzungen für ein Angestelltendasein, zumal man nach Angebot und Nachfrage für Arbeitskräfte in der Region bezahlt wird und das Gehalt nicht runter geht, weil man wenig leistet.

Aber was hast du vom Faul sein? Es wird doch sicher Sachen geben die dich interessieren, wo du gerne Zeit reinsteckst, die wären doch eine bessere Alternative.

Basti845
Fragesteller

Also an sich bin ich sogar fleißig. Selbstständigkeit habe ich mal probiert und bin da ziemlich ins Straucheln gekommen, weil es immer mehr Arbeit wurde, aber zugleich die Rentabilität sank, man hat immer irgendwie kostenlos nachgearbeitet.

apachy  29.06.2021, 10:40
@Basti845

Und warum suchst du dann was womit du dich selbstständig machen kannst? Da hast du eben immer neben den fachlichen auch Buchhaltung, Vertrieb und Marketing, Einkauf etc. pp. haben. Da such dir lieber ein großes Unternehmen, wo du arbeiten kannst und so viel Overhead an Bürokratie und hin und her ist, das eigentlich kaum einer arbeitet und alle nur warten, bis sie anfangen dürfen oder eine andere Stelle ihren Teil getan hat oder eben was im öffentlichen Sektor. Das sind so ziemlich die tiefenentspanntesten Sachen (in der Regel).

Faul sind ja die meisten Menschen. Wenn einen etwas nicht interessiert, macht man es nicht. Hat man etwas, was einem Spaß macht, dann ist man auch nicht faul. Deshalb wäre mein Tip: Suchen Sie sich etwas, dass Ihnen spaß macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hängematten produzieren!