Was kann ich tun, wenn ich nicht selbstständig bin?

4 Antworten

Das Wichtigste im Bereich Selbstständigkeit aus meiner Sicht ist, das eigene Leben zu organisieren.

Das Buch "Young Money Guide" hilft dabei.

Aus meiner Sicht ist es so:

1) Überblick über die eigenen Finanzen machen (Was kommt rein, was kommt raus, wo kann man sparen etc.)

2) Haushaltsuch (Excel auf Handy), um Kosten zu tracken

3) Alle Versicherungen und Verträge transparent machen und checken

4) Ziele setzen (Sicher am schwierigsten): In Bezug auf Finanzen, Jobs, Körper, Reisen etc.

Im Prinzip sind es 3 Dinge:

Gewinne Überblick über dein Leben und übernimm Verantwortung.

Frage dich: Welches Leben möchtest du leben?

Plane entsprechend

VG

"Ich bin auch sehr faul, bleibe (wenn ich nicht rausgehe) den ganzen Tag im Bett und chille. Es macht mich nicht besonders traurig, weil ich oft rausgehe, abet ich kümmere mich nicht, um meinen eigenen scheiss. Was soll ich tun?"

Das fragst du noch? Du fragst was du tun sollst? Du solltest dich zusammenreißen, dich um deinen "eigenen Scheiss" kümmern, weniger chillen und dein Leben in die Hand nehmen! Du musst verstehen: Niemand wartet auf dich, keine Firma, kein Chef. Wenn du dein Leben nicht in die Hand nimmst, tut es niemand. Du schmeißt es weg, weil du chillen willst. Das ist peinlich!

Also hör auf peinlich zu sein und pack es an. Oder hör auf dich zu beklagen!

Anfangen was zu ändern. Meistens ist das anfangen schwer.

Nimm dir für jeden Tag eine Sache vor, um die du dich selbst kümmerst.