Womit kann ich mich selbstständig machen und Geld verdienen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Im Internet findest du Websites mit Geschäftsideen. Auch solche mit Tipps zur Existenzgründung solltest du dir anschauen, damit du das Drumherum auch schon etwas kennst (Gewerbeanmeldung, Finanzamt usw). Es ist ratsam, ein Geschäft anzugehen, das einen auch wirklich interessiert und nicht nur drauf zu schauen, was wohl finanziell am meisten bringt.

PMBDE 27.09.2015, 21:27

Danke,da werde ich mal nachschauen

0

Ich habe mal einen Artikel mit einigen Möglichkeiten erstellt, darin zum einen wirtschaftswissenschaftliche Methoden, aber auch Kreativmethoden, um eine Geschäftsidee zu finden. http://www.gruenderlexikon.de/magazin/mit-den-augen-stehlen-beispiele-fuer-geschaeftsideen-im-internet

Mein Bauchgefühl sagt aber: lassen sie es, es wird nicht klappen. Ihnen sagt niemand im Netz, was funktioniert, weil sie hier niemand kennt und keiner weiß wo ihre Fähigkeiten, Talente und Vorlieben liegen. Selbständigkeit geht leider nicht so: ins Netz gehen, fragen, einer sagt was, das machen und fertig = erfolgreich ^^

Hallo, du kannst bei mypincard.de Kontakt zu Unternehmer suchen. Fast jeder kann dir da was anbieten.
Viele Grüße

Was kannst du denn? Hast du einen Beruf? Igendwelche Erfahrungen?

Darüber hinaus sind kaufmännische Kenntnisse und Marketing wichtig.

Um das heraus zu finden ist der Beginn der Selbstständigkeit. Wenn dir das nicht gelingt hat alles andere auch keinen zweck.

wie alt bist du? wenn du erst 16 oder so bist und mit der schule fertig bist, dann geh lieber auf eine weiterführende schule. und wenn du dann so weit bist, irgendwas mit dienstleistungen. konkretes kann ich dir auch nicht sagen

PMBDE 27.09.2015, 21:31

Ich bin schon volljährig und mache gerade Abi.

0

Du kannst Programmierer werden und massig Geld damit verdienen.

PMBDE 27.09.2015, 21:33

Da hast du Recht.Daran habe ich auch schon gedacht und würde gerne eine App entwickeln.Jedoch ist da das Problem,dass ich keine Idee dafür habe.

0
AllAboutPC 27.09.2015, 21:35

Naja erstmal solltest du halt mit Büchern Programmieren lernen. Und dann kommen dir vllt schon Ideen für eine app. Also programmier Sprache kann ich wärmstens C++ oder Java 8.0 Empfehlen

0

Fahrlehrer(in) ;)

PMBDE 27.09.2015, 21:28

Wieso?:D

0

Als Fussballer, Schüler oder was?

PMBDE 27.09.2015, 21:30

Hä was meinst du damit?:D

0

Was möchtest Du wissen?