Womit kann ich mich selbstständig machen und Geld verdienen?

9 Antworten

Ich habe mal einen Artikel mit einigen Möglichkeiten erstellt, darin zum einen wirtschaftswissenschaftliche Methoden, aber auch Kreativmethoden, um eine Geschäftsidee zu finden. http://www.gruenderlexikon.de/magazin/mit-den-augen-stehlen-beispiele-fuer-geschaeftsideen-im-internet

Mein Bauchgefühl sagt aber: lassen sie es, es wird nicht klappen. Ihnen sagt niemand im Netz, was funktioniert, weil sie hier niemand kennt und keiner weiß wo ihre Fähigkeiten, Talente und Vorlieben liegen. Selbständigkeit geht leider nicht so: ins Netz gehen, fragen, einer sagt was, das machen und fertig = erfolgreich ^^

Im Internet findest du Websites mit Geschäftsideen. Auch solche mit Tipps zur Existenzgründung solltest du dir anschauen, damit du das Drumherum auch schon etwas kennst (Gewerbeanmeldung, Finanzamt usw). Es ist ratsam, ein Geschäft anzugehen, das einen auch wirklich interessiert und nicht nur drauf zu schauen, was wohl finanziell am meisten bringt.

Danke,da werde ich mal nachschauen

0

Was kannst du denn? Hast du einen Beruf? Igendwelche Erfahrungen?

Darüber hinaus sind kaufmännische Kenntnisse und Marketing wichtig.

Geschäftsidee welche Millionen wert ist, wer ist der Ansprechpartner?

Hab eine idee, eine simple Erfindung besser gesagt, das Produkt gibt es noch nicht am Markt und es erleichtert den Menschen so vieles!

Wohin gehe ich mit dieser Idee?

Wo kann ich diese verkaufen?

Wie gehe ich da vor?

...zur Frage

Wie kam euch damals die Blitzidee zur Selbstständigkeit?

Hallo Community!
Ich frage mich schon lange wie es bei anderen Unternehmern war. Wie habt Ihr diese Entscheidende Idee bekommen durch die Ihr Euch Selbstständig gemacht habt?
War es im Schlaf oder durch eine ausgefallene Situation?
Liebe Grüße

...zur Frage

Themen für meine Projektarbeit?

Wir müssen in der Schule eine Projektarbeit schreiben, sei es ein Produkt herstellen (handwerklich, Video usw.) oder eine schriftliche Arbeit. Ich bin in der 9. Klasse. Ich bin relativ kreativ und würde gerne irgendein Produkt herstellen. Thema ist mir ziemlich egal, muss auch nicht umbedingt etwas kreatives sein. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Kann ich mein Produkt trotz Patent irgendwie legal herstellen und vermarkten?

Hallo, Ich hab eine gute Geschäftsidee für ein Produkt und ich möchte mich weiter darauf fixieren. Ich habe im Internet nach dem Produkt geforscht und man kann dieses Produkt nicht kaufen. Nach längerer suche stieß ich dann auf ein Patent von 1988, wo meine Produkt erwähnt wird. Allerdings wird dieses Produkt nicht verkauft! Ich möchte dieses Produkt herstellen und verkaufen. Allerdings währe das illegal, weil da ein Patent drauf ist. Kann ich dieses Produkt trotzdem irgendwie legal herstellen und vermarkten? Ich sage immer ''Mein Produkt'', weil ich nicht möchte, dass irgendein Schlitzohr meine Idee klaut :)

...zur Frage

Ferienjob ab 14 Böblingen Sindelfingen

Hallöchen, jemand vielleicht ne Idee was ich in den Sommerferien machen könnte? Oder irgendein anderer Schülerjob nebenher denn ich find nix konkretes und brauch dringend Kohle ;) LG FatTony

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?