womit kann man als minderjähriger geld verdienen?

4 Antworten

Du kannst einen 400€-Job in Aspruch nehmen. Soweit ich weiß, kann man sogar 450€ steuerfrei verdienen, aber das bieten die meisten Unternehmen nicht an.

Sowas gibt es nicht für Minderjährige, denn unter 18 bist du per Gesetz nicht voll geschäftsfähig, d.h. darfst du sowas nicht nutzen.

Außerdem lohnen sich Umfragen nicht. Man verdient sehr wenig und sitzt verhältnismäßig lange dran, da würde sich Pfandflaschen sammeln viel mehr lohnen.

Vielleicht in einem Shop aushelfen oder in einer Eisdiele

Man kann mit Umfragen im Internet kein Geld verdienen. Das wird den Kindern nur immer erzählt.