Womit beschäftigen sich Teenager?

12 Antworten

Moin krancz,

momentan gehe ich oft mit meinen Kumpels zu Weihnachtsmärkten oder sowas.

Schule ist auch ein großer Punkt meines Lebens, aber es ist verkraftbar. Ich habe jetzt nicht Unmengen an Stress oder so.

Einmal pro Woche gehe ich zum Tennistraining in die Halle.

Und sonst verbringe ich die Zeit vorm Computer (viel Zocken, aber auch lernen)

Im Sommer ging ich fast jeden Tag um die 3 Stunden mit meinen Kumpels Tennis spielen und fast jedes Wochenende Segelfliegen.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin dabei mein Segelflugschein zu machen

Hallo!

Ich bin selbst ein Teenager (w, 13) und kann natürlich trotzdem nur von mir und Bekannten reden. In mein Freundeskreis beschäftigen sich aktuell die meisten mit Weihnachtsgeschenken, Schulstress, Freunden, Beziehungen usw.

Eigentlich also relativ normal. Es gibt allerdings auch noch die Teenager, mit denen ich nichts zu tun haben möchte... Die die ganze Zeit nur auf Social Media rumhängen, rauchen und Drogen nehmen oder andere fertig machen... Ich würde aber sagen, das ist eher die Minderheit.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

Ich würde jetzt eigentlich gerne alles raushauen was mir so einfallen würde, aber mit 18 zähle ich mich nich selbt dazu...

Viele machen heute aber nur noch Scheiß und nix mehr vernünftiges

LG und frohe Weihnachten, Kira

Clabautermann  17.12.2023, 10:14

Na hau mal raus. Mit acht-zehn bist du immer noch ein Teen-ager ;-)

fxabin  17.12.2023, 10:21
@Clabautermann

Also ich persönlich gehe jeden Tag arbeiten, bin stv. Stationsleitung auf der Intensivstation... Privat mache ich gerne was mit meinem Partner oder gehe ins Gym

Andere Jugendliche gehen jeden Tag feiern, nehmen 10 Mädchen in einer Woche durch, rauchen, saufen, nehmen drogen, begehen Straftaten, fangen Schlägereien an usw.

Wünsche dir ne schöne Weihnachtszeit :)

Clabautermann  17.12.2023, 10:45
@fxabin

Toll dass du so ein verantwortliches Leben führst.

Aber nebenbei hast du mehr Vorurteile über die "Jugend von heute" als mein Uropa.

Echt witzig. Ich könnte deine Uroma sein.

fxabin  17.12.2023, 10:47
@Clabautermann

Ich habe beispiele aus meiner ehemaligen Klasse, meinem ehemaligen Freundeskreis oder Storys meiner Patienten genommen, nix vorurteile... du tust eher mich vorurteilen...

Ich verbringe meine Zeit mit Schule, Musik, Instrumenten, Sport, Haustieren und natürlich auch mit meinem Handy.

krancz
Fragesteller

Welche Haustiere?

Marlyflori  17.12.2023, 13:18
@krancz

Wir haben Meerschweinchen, Schildkröten und ein Kaninchen.

Schule , Musik, (ich Kalorien zählen um abzunehmen), Sport (Vereine)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"