Womit bekomme ich eine Bratensosse richtig schön dunkel?

5 Antworten

Es gibt einen neuen Tipp unter dem Stichwort "Soße binden". Das funktioniert ganz natürlich auch mit dunklem Soßenkuchen.

Die Bratensoße wird schön dunkel, wenn man zum Anbraten einige Zwiebeln nimmt und immer wieder etwas Wasser angießt.....verdunsten läßt und wieder neu angießt....wenn der Sud angenehm dunkel ist....kann man mit Flüssigkeit aufgießen, Deckel schließen und fertig schmoren. Man kann aber auch den Braten im Backofen fertig schmoren, mit oder ohne Deckel aber Begießen nicht vergessen.

Alufensterrahmen wieder sauber?

Wir ziehen in eine andere Wohnung . Da sind Alufensterrahmen. Diese sind aber ziemlich unansehnlich und dunkel . Wie bekomme ich diese wieder schön sauber und hell ??

...zur Frage

Wie macht man eine richtige gute Chimichurri?

War bei einem Argentinier- Gott ist das lecker! Wie macht man das?

...zur Frage

Wie kann ich einen fertig gekauften Allioli so verdünnen, dass der Geschmack von Knoblauch nicht mehr so sehr auffällt?

Im Endeffekt ist Allioli zwar eine Knoblauchsoße, wo man den Knoblauch raus schmecken sollte. Aber meine Lieblingsallioli von meiner Lieblingspizzeria, hat kaum den Geschmack von Knoblauch. Ich gehe mal davon aus, dass es eine günstigere oder eine extrem verdünnte Version davon ist, da es das immer gratis dazu gibt wenn man nachfragt.

Nebenbei angemerkt wusste ich nicht dass Allioli eine Knoblauchsoße ist, bis ich es mir das erste mal vom Laden geholt habe. (Ich bin wirklich kein Fan davon).

Bevor ich ihn das nächste mal Frage wo er seines kauft oder wie er es zusammenmischt, würde ich gerne hier herum fragen und selber experimentieren.

...zur Frage

Was tun wenn Schneidezahn dunkel wird?

Vor ein paar Jahren hatte ich mir einen meiner Schneidezähne verletzt. Es schien als sei die Wurzel dabei nicht verletzt worden, aber so langsam verfärbt er sich dunkel. Momentan ist der Unterschied zu den anderen Zähnen noch nicht so extrem, aber wenn es so zunimmt wie in den letzten Monaten, werde ich sicherlich schon bald einen richtig dunklen Zahn haben. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wer benutzt von euch noch Saucen- bzw. Soßenbinder?

Hallo Community, als ich heute mal wieder Lebensmittel einkaufen war, ist mir der Saucenbinder ins Auge gesprungen. Das es den heute noch gibt!

Mich würde interessieren, wer von euch diesen heutzutage noch benutzt?! Wenn ja, wieso keine Alternative wie zb. Mehlschwitze?

Würde mich echt interessieren!

Liebe Grüße, Daniela

...zur Frage

gebräunte Haut wieder aufhellen?

Hey :))

also, ich bin von natur aus ein heller typ, war jetzt aber in Frankreich ziemlich viel in der sonne. da bin ich natürlich auch braun geworden, find dass bei mir aber nicht wirklich schön.... wisst ihr vielleicht hausmittel, o.ä. womit ich meine haut wieder elle bekomme? es sollte möglichst schnell wirken, noch bevor die schule wieder anfängt..

danke schonmal! :*

<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?