Womit auf Leinwand schreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Acrylstifte mit denen man auf Leinwand und anderes schreiben kann. zB. Marabu DECO painter, die gibt es in verschiedenen Farben, allerdings hab ich diese noch nicht ausprobiert. werde ich aber bald mal tun :)

Kristallmond  17.09.2012, 14:52

habe noch einen anderen Stift gefunden- Molotow ONE4ALL Marker bei kunstpark-shop.de

Wegen oft unvorhersehbarer chemischer Reaktionen verwendet man üblicherweise kein fremdes Material, sondern dasselbe mit dem auch gemalt wurde. Die beste Lösung wäre eben doch ein passender Pinsel. Dann könntest du die Schriftfarbe auch passend zum Hintergrund mischen.

Wie wäre es mit einer Sprühdose, schon mal etwas von Graffity gehört? Würde auch einen guten Kontrast zum etwas monotonen Untergrund geben, von der Technik her und von der Komposition

nehm einfach einen feinen pinsel. es gibt ja diese borstenpinsel und dann gibt es feinere pinsel. davon einfach einen nehmen, ich finds sogar schöner, wenn man mit einem pinsel und richtiger farbe schreibt, is viel schöner und passt auch besser zum bild denk ich. (: ich würd dann halt auf jeden fall ne helle farbe nehmen (is ja klar) und dann halt ziemlich viel davon auf den pinsel tragen, damits auch gut deckt, oder du gehst dann einfach doppelt über den schriftzug drüber mit der farbe. kriegst du schon hin (;

Edding gibt es in verschiedenen Stärken, ich könnte mir aber vorstellen, dasss dein Bild mit einer silbernen Schrift gut aussehen würde.  Solche Stifte findest du in jedem Bastelladen (um z.B. Karten zu beschriften ect).

Falls du es doch mit einem Pinsel versuchst:  Nimm eine schnelle, abgehackte Schrift die nicht zu leserlich und sauber ist.  Mit dem Pinsel ist es eben unmöglich auf einem unebenen Untergrund saubere und feine Striche zu Malen.