ist Edding für die haut schädlich?

4 Antworten

Das ist pure Chemie und von daher schon ungesund. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das auch in Krankheiten oder dergleichen äußert, ist aber sehr gering. Kein Grund zur Sorge.

Gut ist es auf jeden Fall nicht. Ich bin auch in der 9.Klasse aber schreibe höchstens mal einen Namen oder ein Datum auf meine Hand oder auf mein Handgelenk. Alles andere finde ich auch nicht schön. Aber wenn es dir gefällt kannst du es machen, trotzdem glaube ich dass Edding auf Dauer auf jeden Fall schädlich ist. Sagen eigentlich die Lehrer was wenn du deinen ganzen Arm voll malst? 😛 Ich denke es gibt bestimmt auch irgendwelche Tattoo Stifte oder so etwas in der Art was auf jeden Fall besser für die Haut ist. Kannst ja mal deinen Hautarzt oder so fragen😄

Heutzutage ist alles schädlich. Edding ist nicht gerade das beste für die Haut, wegen den Poren und so. Aber mach es wenn es dir Spaß macht. Du solltestest es aber wirklich nicht zu oft machen, weil es könnte schon sein, dass du dann eine höhere Chance auf Hautkrebs hast. Aber mach dir keine Sorgen, weil wie schon gesagt wäre heutzutage alles schädlich :D