Woltet ihr als Kind auch immer ein Baumhaus?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben wie Kinder aus dem Dorf dann mit 12 oder so auf der Wiese hinter den Häusern die einem Opa der Bauer war gehörte und der Opa von einem Nachbarsjungen der im Freundeskreis war dann gemeinsam gebaut.

Das hat jahrelang gehalten und wir haben da auch mal übernachtet und Lagerfeuer gemacht etc.

"Immer" ... Na ja, nein. Nicht immer. Aber an eine Sache kann ich mich noch erinnern: Damals, als eine gute Freundin von mir und ich noch Nachbarn waren (Ich war damals 9-13, sie 12-16) - das war in einem Dorf -, war in der Nähe so ein kleiner Wald. Jedenfalls kamen wir eines Tages, auf die Idee, ein Baumhaus zu bauen. Nun denn. Wir gingen also in besagten Wald - fünf Meter rein - und ich glaube, wir haben drei Bretter hingeworfen und ein bisschen zusammengenagelt und dann haben wir bemerkt, dass das viel zu anstrengend und langweilig ist und haben es gelassen.

Apropos Bauen: Wir hatten eines schönen Wintertages gemeinsam ein Iglo gebaut. Es war toll. Leider hatte ich davon nie ein Foto gemacht. Am nächsten Morgen stand es noch immer da und ich hab mich alleine rausgewagt und mich in das Iglo reingelegt. Das ist nun circa 15 Jahre her ... Damals schneite es noch so viel, dass man Iglos und Schneemänner und Schneeengel und was weiß ich noch alles bauen/machen konnte. Ich bin echt kein Fan davon, zu behaupten, "meine Generation ist die Beste und die jüngere Generation kann ja gar keinen Spaß mehr haben", aber bei dem wenigen Schnee heutzutage, zumindest hier in Deutschland, da bin ich doch froh, dass ich früh genug geboren wurde, um ordentlichen Schneefall genießen und auskosten zu können.

Sorry, ich bin vom eigentlichen Thema abgekommen.

Davon abgesehen hatte ich nie wirklich Gedanken an ein Baumhaus "verschwendet". Nicht, dass ich mich daran noch erinnern könnte, selbst wenn es so gewesen wäre. Ich denke eher, dass ich schlussendlich sowieso zu viel Angst gehabt hätte, irgendwo hochzuklettern und mir wehzutun. Selbst bei Leitern ist es heute noch schwer.

Ja schon. Hatte ich nicht. Aber in unserem Garten durfte ich klettern wann und wo ich wollte. Habe ich auch getan. Helikoptereltern gab es damals nicht. Glückliche Kindheit!

Absolut. Genau genommen will ich auch heute noch eins.

Ich wohne in nem kleinen Appartement in einem Wohnhaus.

Mein Freund hatte eins und es war nicht soo cool deshalb wollte ich dann auch keins

Woher ich das weiß:Berufserfahrung