Was habt ihr früher so alles getrieben als ihr ein Baumhaus hattet?
Ein guter Kumpel besaß mal einen. Sein Vater hat eins für ihn gebaut. Der Baum war Kirsche und das Baumhaus bestand hauptsächlich aus Möbelstücken. Es war toll die Zeit. Auch mit selbst gemachten Steinschleuder haben wir viel Spass gehabt.
Welche Baumhaus Geschichten habt ihr zu erzählen?
4 Antworten
Leider, leider hatte ich kein Baumhaus.
Wir saßen so im Baum und haben Kirschen stiebitzt. 🍒
Unser Baumhaus war am Waldrand mit drei künstlich angelegten Karpfenteichen. Das Areal war umschlossen von Ackerflächen und war nur wenige Hektar groß gewesen. Meine beiden älteren Schwestern hatten das Baumhaus gebaut und das alles gehörte zu unserem ökologischen, landwirtschaftlichen Familienbetrieb in dem wir aufwuchsen.
Wir waren meistens entweder angeln oder in den Teichen schwimmen gewesen und kamen immer mit Matsch besudelt dort raus, weil das Wasser wegen dem schlammigen Boden so dreckig war. Es hat immer Spaß gemacht mit den Karpfen zu schwimmen. Auch Goldfische von den Dorfbewohnern waren dort drinne gewesen. Unsere Hunde waren auch meistens dabei. Meine beiden Schwestern hatten je einen Schäferhund und ich hatte meinen Riesenschnauzer Flash.
Wir saßen auch ab und zu im Baumhaus drin aber irgendwann nicht mehr, weil wir es nicht gepflegt hatten. Das Holz wurde morsch. Irgendwann hat unser Vater es abgerissen. Das war schon eine sehr schöne Zeit 😄.
Leider keine! Als Kind habe ich jeden bewundert und war auch sehr neidisch auf die, die Eins hatten. Wir hatten mal eine sehr schöne Wohnung mit einem großen Garten, dort war ein aus Holz, sowie ein Zelt, gebauter Verschlag. Mit einer Holz Leiter zum Reinklettern. Das habe ich für meine Tochter hergerichtet. Mit einem relativen weichen Kunstrasen ausgelegt und grossen und kleinen Kissen + Kuschel Decke ausdtafiert! Meine Tochter hat sich damals sehr darüber gefreut und wir hatten mehr als regelmäßig Besuch von ihren Freunden. Alle haben dann Proviant bekommen ( Trinkpacks, Obst und Suesses...) und haben sich dann stundenlang darin aufgehalten! Es war einfach, ein Traum für Alle! Ich / wir haben es geliebt! Leider ist das Vergangenheit! 👍😎
Hatte auch kein Baumhaus 😢😢😢
musste immer so in den Ästen sitzen