Wollten die Leute während der Rassentrennung um 1960 auch nicht gebräunt sein?

3 Antworten

Es ist ein erheblicher Unterschied ob ein Weißer von der Sonne gebräunt ist zu einem Schwarzen, der mehr oder minder von Geburt an braun ist. Die Merkmale sind definitiv woanders zu sehen. Meist in den Haaren und in den Gesichtszügen. Von daher war das Sonnenbräunen der Haut für Weiße nicht so wichtig.

Eine vornehme Blässe war eher gewünscht, denn war man von der Sonne gebräunt war hieß es man sei Arm und musste auf dem Feld arbeiten, die Reichen hingegen waren blaß , da wurde sogar mit Puder nachgeholfen. War aber vor 1960..

adelaide196970  19.07.2022, 23:17

mehr im 19. Jahrhundert, sozusagen 1860

Rassentrennung hat es um 1960 in Südafrika und teilweise noch in den USA gegeben. Sonnenbräune hat da niemand mit "farbig" verwechselt.