Wollt ihr Tempolimit?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nein 👎🏻 53%
Ja 👍🏻 47%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein 👎🏻

Es fahren eh 90% oder mehr selten schneller als 130...

hin und wieder mal 200 fährt man, wenn überhaupt noch möglich, auch nicht durchgehend, sondern mal ein paar Minuten..

für die Umwelt wäre es sinnvoller, nicht mehr nur aus persönlichem "Spaß" diese zu verpesten, sondern mal den faulen popo aus eigener Kraft zu bewegen..

und auch das Grundprinzip "Auto" hat seit jeher das Problem von Querschnitt und cw Wert und Gewicht...

an diesen 3 Schrauben sollte man drehen..

z. b. velomobil...

Nein 👎🏻

Ich befürworte:

  • Flächendeckender Ausbau in die Breite von Autobahnen auf 5 Spuren in sämtlichen bedeutsamen Routen.
  • Eine Mindestgeschwindigkeit auf der linken (z. B. 150) und der linksinneren Spur (z. B. 130).
  • Eine eigene LKW-Spur
Jesko224  11.07.2022, 15:03

Mindestgeschwindigkeit gefällt mir

Ja 👍🏻

Auch wenn viele mich mit Steinen bewerfen wollen finde ich ein Tempolimit von 130 ausreichend

allocigar78  07.06.2022, 20:34

Du darfst doch 130 fahren warum willst Du dann anderen verbieten eine andere Geschwindigkeit zu fahren? - Es verlangt ja auch keiner von Dir schneller zu fahren!

StreetJump  07.06.2022, 20:38
@allocigar78

Ich bestimme es nicht ich empfinde nur das 130 ausreichend ist für a nach b zu kommen der Rest ist einfaches flexen oder prolo Mentalität warum leute schneller fahren wollen

allocigar78  07.06.2022, 20:41
@StreetJump

Nö ich habe im Gegensatz zu Dir die Fakten fundiert in meiner Antwort - welche Du ja zu faul bist zu lesen - dargelegt.

allocigar78  07.06.2022, 20:46
@StreetJump

Und Du schau weiterhin ja nicht über Deinen Tellerrand könnte sonst passieren dass Du neue Erkenntnisse gewinnst!

Paul3001  07.06.2022, 20:52
@allocigar78

Das er einfach eine andere Meinung hat als du willst du wohl nicht akzeptieren hmm?

allocigar78  07.06.2022, 20:56
@Paul3001

"DASS er einfach eine andere Meinung hat..." meintest Du sicher?

Eine Meinung muss man sich bilden und genau das scheint er nicht getan zu haben, er behauptet einfach irgendwas. Es kann sich jeder an ne Türe stellen und behaupten er sei der Pförtner...

StreetJump  07.06.2022, 21:02
@allocigar78

Tu ich auch nicht vielleicht später mal möchte mich neu orientieren im Leben gerade.

Es gibt immer 2 Seiten bei einem Streit mir ist es ehrlich gesagt egal was du denkst oder glaubst weil es für mich schon zu fanatisch klingt

allocigar78  07.06.2022, 21:04
@StreetJump

genau nur nicht nach links und rechts schauen, sagt der Stammtischbruder!

StreetJump  07.06.2022, 21:09
@allocigar78

Ich drücke generell nicht auf fremde links vor allem hier nicht wenn sie von rechts kommen

Blicke auf die Straße und deinen Tacho Bruder amen

allocigar78  07.06.2022, 21:10
@StreetJump

so jetzt wirds albern, ich blende mich an der Stelle aus, ernsthaft kann man mit Dir ja nicht diskutieren.

StreetJump  07.06.2022, 21:15
@allocigar78

Schweige deinen Blick nicht ab schaue in das Licht das hoffentlich keine Eisenbahn ist ein kleiner Witz noch vom Sonntags Clown.

Also halt die Ohren steif und lass dich nicht von anderen provozieren das ist es nicht wert und oft nicht nötig.

Jesko224  11.07.2022, 15:02

Ausreichend ist eine 4. Also ist Tempolimit schlecht?

StreetJump  12.08.2022, 00:17
@Jesko224

Reine Auslegung Sache und eigene Empfindungen in den Thema.

Aber wäre es für dich schlimm nicht mit 180 auf der Autobahn zu fahren oder stören dich nur die 130?

Jesko224  23.08.2022, 21:31
@StreetJump

Ich fahre schon ganz gerne 220 Km/h, der Rekord war 291 Km/h

StreetJump  15.09.2022, 12:52
@Jesko224

Dan hattest du mehr Glück als ich gehabt konnte selten mal die 160 knacken ohne das ich Zeuge werde von einem Elefanten rennen wo alle 10 Kilometer sich LKW fahrer über holen wollen oder einem Stau.

Nein 👎🏻

Könnte mit 130 km/h max. zwar gut leben, aber warum auf freier Strecke nicht auch mal laufen lassen? Müssen ja keine 200 km/h sein...

Meine Feststellung: viele, die so mit 100 - 110 km/h über die Autobahn segeln und ich vorher mit 130 km/h überhole, düsen spätestens in der nächsten Baustelle an mir vorbei - das bei erlaubten 80 km/h obwohl ich schon Tacho 90 fahre...

Und darunter mit Sicherheit etliche der Befürworter eines Tempolimits...😝

So nach dem Motto: "Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass."😅

Schlimmer sind diejenigen, welche mit ihren 80 - 110 km/h rücksichtslos die Spur wechseln! 😡

Sind die immer noch im Irrglauben, "wenns hinten kracht, gibts vorne Geld"?

Von wegen! Sollten die den Crash überleben, gibts für die danach ein böses erwachen...

Ja 👍🏻

Ja ich wäre für ein generelles Tempolimit, weniger Staus, weniger Unfälle, auch wenn es der Auto-Industrie schaden würde. Dann könnten sich die Autofahrer aus angrenzenden Ländern zwar leider nicht mehr so benehmen wie die wilde Wuzz aber damit könnte ich leben. In allen Europäischen Staaten gibts ein Tempolimit.