Wollt ihr Frauen angesprochen werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

5 Antworten

Ich spreche von mir aus gern Typen und Frauen an. Dann muss ich mich nicht mit dem begnügen, das mich anspricht. Außerdem macht flirten auch Spaß, also wozu sollte ich mir das nehmen lassen?

Aber ich würde von jedem Typen oder auch Frau Abstand nehmen, der/die bedürftig rüberkommt. Das impliziert den pauschalen Wunsch, eine "Freundin zu wollen". Ich brauch da mehr Souveränität, mehr Lockerheit, mehr Spaß an der Sache und vor allem mehr Selbstständigkeit.

verreisterNutzer  03.04.2024, 11:56

Natürlich nehme ich nicht jede Frau als Freundin.

11marion11  03.04.2024, 11:57
@verreisterNutzer

Überhaupt mit dem Gedanken der Beziehung an eine Fremde heranzutreten, finde ich abturnend und festgefahren. Bist Du allein unglücklich?

verreisterNutzer  03.04.2024, 11:58
@11marion11
Bist Du allein unglücklich?

kommt drauf an, manchmal fühlt man sich halt einsam und will halt eine freundin

11marion11  03.04.2024, 12:01
@verreisterNutzer

Aber genau da liegt Dein Problem: Eine Frau ist ja nicht dazu da, um Deine Komplexe zu bedienen. Ein Kennenlernen soll Spaß machen und ungewzungen sein. Das geht mit emotionalen Sehnsüchten und Defiziten nicht, weil die Gefahr viel zu groß ist, dass Du Dich da reinsteigerst oder vorschnell den Sack zumachen willst. Wenn ich jemanden kennenlerne, dann deswegen, weil ich einfach gern unter Leute gehe und neue Menschen kennenlerne. Wohin es führt, ist mir erstmal egal. Weil ich mit mir selbst bereits glücklich und zufrieden bin.

Nein

Was ist angesprochen? Dass ein Typ unangenehm nahe kommt, nach Alk riecht und labert: "Hallo, wie geht's?"

Darauf kann wohl jede Frau verzichten.

Und Du langweilst die Frau schon auf den ersten Blick. Was soll sie darauf sagen: "Danke, gut." ? Und dann?

Wenn Du eine Freundin willst, dann "lerne sie lieber kennen", statt sie anzusprechen.

Nicht jede wird zu Dir passen. Suche also dort, wo Frauen sind, die ähnlich sind wie Du. Hobbys, Feste, Gemeinschaften, Veranstaltungen,..... dort kommt man von selbst ins Gespräch.

Nimm' dem Ansprechen den Stress und die Langeweile. Beginne ein Gespräch über eine konkrete Sache und sei es das Wetter.

Ja

Warum sollte denn das ansprechen eine rein männliche Domäne sein oder bleiben?

Wenn man allerdings drauf wartet und selbst nicht aktiv ist wird‘s wohl dauern, bis man mal wen kennenlernt

Ja

Ja schon, wenn ich nett und respektvoll angesprochen werde habe ich nichts dagegen.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.
Nein

Nicht, wenn sich jemand IvanTheBeast nennt. Das liest sich von vorn herein schon wie ein Macho.

IIZENII  03.04.2024, 11:55

"Digga,komms du Kaffeetrinken?"