Wollt ihr einmal Kinder bekommen?

9 Antworten

Ich habe zwei erwachsene Kinder. Und das ist gut so! Zu keiner Zeit habe ich es bereut. Eher glaube ich, dass es jemand eines Tages bereuen könnte, sich dagegen entschieden zu haben. (Bei Frauen ist da irgendwann "der Zug abgefahren").

MARTINUSS  20.08.2017, 21:43

Es gibt Eltern die haben 5 - 7 Kinder !!

drea67  20.08.2017, 21:45
@MARTINUSS

Herzchen, ich wollte damit sagen, dass es in einem bestimmten Alter für die Frau biologisch nicht mehr möglich ist, Kinder zu bekommen. (Man nennt das Menopause oder Wechseljahre)

Nein, will keine(s). Wieso - komme mit ihnen meist nicht gut klar und ich hab mit meiner eigenen Verfassung schon genug Streß (bis man sie in der Ganztagsschule parken kann, und bis sie dann mal ausziehen dauert es ja doch einige Jahre ;-) ).

Fühle mich absolut nicht zum Papa berufen...eigene, echt schlimme Erfahrungen mit meinen Eltern. Will nicht riskieren, daß ich das bei meinem Nachwuchs wiederhole.

Hund ist da etwas einfacher. Wenn du den ins Körbchen schickst, wird da meist keine Diskussionsrunde draus, sondern er geht einfach. Mein Hund hatte es gut bei mir...

Keine Kinder, denn ich habe einfach keinen Kinderwunsch. Meine Pläne für die Zukunft bestehen darin, etwas zu machen, was mir Spaß macht, viel Geld zu verdienen und hoffentlich berühmt zu werden. Kinder haben in dem Leben, das ich will einfach keinen Platz.

Sie schreien, machen Sachen kaputt, stellen nervige Fragen á la "Warum ist dein Hut rot?" und brauchen die ganze Zeit Aufmerksamkeit. Kleine Kinder neigen auch oft dazu, eklige Dinge zu machen wie z. B. ihre Kotze/Pipi/Kacke überall um sich herum zu verteilen. Auch beim Essen machen sie eine riesige Unordnung. Sie kosten viel Geld und Zeit und man hat mit ihren so gut wie keine Freiheit mehr. Dazu kommt noch, dass ich eine Phobie vor Schwangerschaft, Geburt und Stillen habe. Aber das Schlimmste ist, dass sie oft keine Privatsphäre respektieren. Beispiel: Mutter geht Duschen, Kind kommt mit und schaut ihr dabei zu. (Warum erlauben Eltern ihren Kindern sowas?) Natürlich sind nicht alle Kinder so, aber die Meisten.

Und selbst wenn ich Kinder wollen würde, käme nur eine Adoption in Frage. Es gibt sowieso schon zu viele Menschen auf der Erde!

Eigentlich mag ich Kinder, aber nur solange es nicht meine eigenen sind, denn wenn ich nicht Mutter/Vater des Kindes bin, muss ich auch nicht mit all den Problemen zurechtkommen.

Balea278  14.04.2022, 11:45

Das ist genauso mit Ehemann Ehefrau,oder auch Partner ,Hund, Katze

Ich hätte sehr gerne Kinder. Ich selber hatte auch zwei Geschwister. Also zwei oder vielleicht auch drei. Und ich möchte mindestens einen Jungen, wenns möglich ist ;)

Nein . Weil ich könnte niemals ein Kind  Pflichtuntersuchungen beim Kinderarzt , und der Schulpflicht zuführen.