Wollen Frauen zuhören oder zugehört werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ausgeglichen 50%
Zugehört werden 38%
Zuhören 13%

8 Antworten

Ausgeglichen

ich kanns einfach nicht ab, wenn mein gegenüber pausenlos labert und mich nicht zu Wort kommen lässt. solche Freundschaften hatte ich schon und die waren durchgehend einseitig ( haben auch nicht wirklich gut gehalten)

Ausgeglichen

Also ich hasse es wenn ich die ganze Zeit reden muss und mein gegenüber leise ist. Mir fällt nichts ein was ich zu sagen hab. Hanau so sehr mag ich es nicht, wenn mein gegenüber die ganze Zeit redet und mich nicht zu Wort kommen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zugehört werden

Ich persönlich rede sehr viel und mag es, wenn man mir interessiert zuhört.

Klar will ich auch wissen, wie es meinen Freund*innen geht und bin immer da wenn was los ist, aber ich würde sagen im Schnitt rede ich trotzdem etwas mehr. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt
Zugehört werden

Kann man, wie so oft, nicht pauschalisieren. Aber meiner Erfahrung nach, haben Frauen im Schnitt eher das Bedürfnis sich mitzuteilen, als Männer.

LG.

Beides ist wichtig, ich höre sehr gerne zu habe aber auch nichts dagegen, wenn ich auch mal zu Wort kommen darf und dann verstanden werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung