Wollen Frauen?
Das man manchmal um sie kämpft ? Also ernste und allgemeine Frage. Wollen Frauen manchmal das Männer um sie „kämpfen“ so zb wenn sie selber unsicher ist ? Ihr zeigen wie besonders sie und sie respektieren und so ?
Oder allgemein iwie kämpfen
3 Antworten
Es gibt sehr viele Frauen, die das wollen - vielleicht keine absolute Mehrheit - aber dennoch sehr viele und meiner Meinung nach kommt es sehr auf die Situation und die Motivation an. Als Faustregel solltest du dir aber merken: "Eine Frau, um die du kämpfen musst, ist den Kampf nicht wert:"
Viele Frauen nennen es "kämpf um mich" oder "bemühe dich mehr", "streng dich mehr an" - am Ende ist es aber eine absolut einseitige Interessensbekundung. Viele - gerade solche, die ein sehr niedriges Selbstwertgefühl haben - Frauen wollen, das weil es ihr Ego pusht, wenn ein, am besten mehrere Typen ihr Aufmerksamkeit geben ohne, dass sie irgendwas dafür tun muss. Und leider gibt es viel zu viele Typen, die sich da nach Strich und Faden verarschen lassen und am Ende sauer sind. Wo ich ganz ehrlich sagen muss: Selber Schuld! Wenn du merkst - und man merkt es - dass da von ihrer Seite nichts kommt und immer nur du am machen und tun bist, dann sei doch so konsequent und verantwortungsbewusst, dass du sagst: "Hey, so nicht! Ich bin weg." Es ist ein massives Kernproblem unserer Gesellschaft, dass Frauen keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen und selbiges auf die Männer abschieben wollen. Und dem kannst du als Mann nur dadurch entgegen treten, in dem du selber umso konsequenter und verantwortungsbewusster für dich selber auf trittst.
Viele nennen das einen Jagdinstinkt oder was auch immer ... ich persönlich jage nicht, schon gar nicht Frauen. Wenn ich eine Frau kennenlerne, dann will ich nicht um ihre Aufmerksamkeit, Zuneigung, ihr Interesse - nenn es wie du möchtest - kämpfen müssen. Wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann habe ich da keinen Bock drauf und dann bin ich weg. Ich möchte spüren und merken, dass sie Interesse hat, dass sie Initiative zeigt, dass sie sich bemüht, dann hab ich im Umkehrschluss auch wesentlich mehr Lust selber zu Investieren und mich zu bemühen. Ich hab als Mann kein Problem damit nach dem ersten Treffen zu fragen, es zu organisieren - wenn es stimmt - dann auch zu zahlen, aber spätestens dass dritte Date sollte dann auch mal auf ihre Initiative hin zustande kommen. Oder zumindest sollte Invest kommen. Ich geb dir mal ein Beispiel: Ich frag sie: "Hey, hast du Lust diese Woche was zu machen? Am Donnerstag Eis essen gehen vielleicht?" Erstens frag ich nach der Prinzipiellen Lust, und zweitens biete ich ihr gleich eine fertige Variante an. Im Idealfall sagt sie: "Ja, gerne wann soll ich fertig sein?" .. aber natürlich kann es auch sein, dass sie schon verplant ist und niemand verlangt am Anfang einer Kennenlernphase, dass man seinen ganzen Kalender nach der neuen Person stellt. Aber sie könnte zum Beispiel sagen: "Hey, klar gerne. Donnerstag ist etwas schlecht bei mir, wie wäre es mit Freitag?" Erstens, hat sie Lust, zweitens bietet sie eine Alternative an und sagt nicht nur 'keine Zeit', was zeigt, dass sie sich Zeit nehmen will. Wenn sie aber schreibt "Da hab ich Sport" ... dann ist das ein klarer Fall von kein Interesse, keine Initiative und sie will sich auch keine Zeit nehmen, also bin ich weg.
Und ich hatte es eben schon mehr als ein Mal, dass eben ein obiges Szenario passiert ist, dann hab ich mich konsequent zurück gezogen und drei Wochen oder drei Monate später kam dann: "Was meldest du dich denn nicht mehr?" ... Finde den Fehler.
Fazit: Ja, ich denke jeder Frau gefällt es, wenn der Mann sich um sie bemüht, aber eine Frau, die dafür selber nichts leistet - sich selber nicht genauso bemüht - solltest du als Mann umgehend fallen lassen.
Ich kann nicht für alke Frauen sprechen, sondern nur für mich.
Es kommt ganz auf die Situation an.
Wenn ich dich kennenlernen, nicht wirklich überzeugt bin und das Daten beende, dann nein. Wenn ich nicht nicht weiß, was ich fühle, dann kannst du kämpfen so viel du willst, das nervt dann höchstens, hilft aber nicht, weil ich mir selbst meiner Gefühle oder der Dinge die stören klar werden muss.
Wenn ich mit dir in einer Beziehung bin und mich was wichtiges stört, ja, dann hätte ich gerne dass die Person versucht das zu verbessern.
Um Sie oder Ihre Zuneigung kämpfen ist "bescheuert" und wenn Du das Gefühl hast das machen zu müssen, vergiss diese eine.
Zuneigung zeigen darfst Du aber natürlich um Ihr zu zeigen was Du fühlst.
Aber "kämpfen" neeeeee. Vergebliche Mühe.
🤟