Wohnwand von Roller gekauft Nun billiger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ihr ein Rückgaberecht habt, wie Ihr schreibt, dann könnt Ihr das ja auch ohne Kommentar nutzen, um im nächsten Moment auf das aktuelle günstigere Angebot zurückzugreifen. Einem auch nur mittelmäßig intelligenten Verkäufer müsste das einleuchten, so dass Ihr möglicherweise um den Akt als solchen herumkommt, und die Differenz einfach ausgezahlt bekommt. Wenn nicht würde ich das einfach so durchziehen, wie eingangs beschrieben.

retrox87
Fragesteller

So hingefahren einen Verkäufer angesprochen der sofort von selber ohne gelaber ein Zettel rausgeholt. Und nun werden mir die 100€ da ich mit Karte bezahlt hatte zurück Überwiesen. Top service von Roller er sagte noch dazu ist die Preisgarantie doch da. Und entschuldigte sich sogar noch das die es ja voher auch nicht wissen wenn was billiger wird :-) (und ich hatte nichtmal gemekkert) Achja und schade das es hier kein Button schlechteste Antwort gibt (zb. für den letzten Kommentar) Wer gar keine Ahnung hat schreibt besser garnix. Die frage war ja auch an Leute gerichtet die evtl. schon mal ähnliches erlebt haben... Aber es gibt wohl Leute die einfach so auf 100€ verzichten würden. Bei 30oder max 50 wäre es jetzt auch nicht so wild aber100€ für 20 min da einfach mal ebend hin fahren und fragen warum nicht??? So Thema geklärt und zufrieden Danke an Roller :-P Und für die guten Tipps

Andretta  29.11.2011, 06:20
@retrox87

Perfekt! Dann könnt Ihr Euch über Eure neue Wohnwand ja endlich richtig freuen, ohne diesen ständigen Piekser, dass sie zu teuer gewesen wäre. Viel Spaß damit :o)

Theoretisch ist ein Prospekt Angebot meistens mit dem hübschen Zusatz "so lange Vorrat" gekennzeichnet und dann nur ein Bindendes Angebot, so lange diese da sind, neue verfallen, daher bleibt da für den Laden etwas Spielraum.

Da die aber ein 14 Tage Rückgaberecht haben und sie, wie du sagst, eine Günstigsterpreis-Gatantie geben, würde ich vorbei gehen mit Quittung und allem. Leider kenne ich den Laden nicht, aber wenn er Professionell arbeitet, werden sie dir ohne Umstände die Differenz ausbezahlen.

Sollten sie das nicht wollen,kannst du immer noch auf das Rückgaberecht bestehen und dann die im Katalog angebotene Ware nehmen, so lange die noch vorhanden sind.

Das beste am Rückgaberecht ist, es braucht keine Begründung, bei uns kommen die Leute mit den absurdesten Geschichten oder den dümmsten Ausreden, warum sie Waren zurück bringen wollen. Würden die wissen das ich es ihnen nur WEIL sie dumme offensichtlich Falsche Vorwände bringen, schwerer mache....^^

kannst versuchen umzutauschen aber die merken das, was du willst, wirst kein glück haben, es ist ja rechtmäßig zu dem preis gekauft , lass es, hast nur arbeit davon

Hingehen und fragen.

Rechtlich gesehen müssen die das im Nachhinein nicht billiger verkaufen! Die haen sich zwar bereit erklärt das man das innerhalb einer Frist zurück geben kann, aber das heißt noch lange nicht, dass die einem was neues verkaufen müssten. Wenn die fies wären, muss man das zum vollen Preis behalten oder hat sein Geld zurück aber keine Wand.

Aber da die Kulant sind, kann man sicher mit denen reden!

Geh zu dem Roller- Geschäft und frag nach dem Geschäftsführer.Mit dem kannst du über einen evtl. Preiseinstieg auf eigene Werbung sprechen.