Wohnungstür schleift?

4 Antworten

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

Wenn es eine Mietwohnung ist, dem Vemieter sagen. Letztlich ist es seine Tür und es sind seine Fliesen, wenn es ihm egal ist, dass es ein bisschen kratzt, kann es euch auch egal sein...

Tür aushängen, Distanzscheiben ins Scharnier, Tür einhängen - dann sollte es passen

Markus2209
Fragesteller

Danke für den Tipp, auch wenn die Tür nicht immer schleift? Ich dachte man könnte sie irgendwie einstellen

wollyuno  16.06.2021, 10:20

seh dir mal das foto mit den scharnieren an,bei denen geht das nicht

Hallo Markus 2209!

Solche Bodentürdichtung kann man einstellen. Bei Wohnungseingangstüren kann man genau einstellen, wie fest die Bodendichtung herunter drücken soll, indem man den Auslöser seitlich weiter heraus oder hineindreht.

Bild zum Beitrag

Deine Tür: Bild zum Beitrag

Aber zusätzlich empfehle ich, mit einem geeigneten Werkzeug (Lappen, Bürste), die untere Kante der Dichtung zu reinigen, nachdem die Tür ausgehängt wurde.

LG

gufrastella

 - (Technik, Technologie, Tür einstellen)  - (Technik, Technologie, Tür einstellen)
KevinHP  16.06.2021, 10:57

Hervorragende Antwort, sogar mit bearbeitetem Foto. Klasse!

Türe unten bisschen abschleifen