klebespiegel (ikea) von badezimmer-fliesen entfernen

8 Antworten

Ich hatte das selbe Problem. Hab mit einem langen Messer hinter der Spiegelfliese hineingeschnitten bis die Klebebänder durchgeschnitten waren. Die Reste hab ich mit dem Finger heruntergerubbelt. Hat ganz funktioniert!

Übrigens hab ich es vorher auch mit dem Fon probiert! Leider hat sich die Spiegelfliese so gar nicht bewegt.

0

Wie wurde er denn befestigt? - Jeden Kleber kann man irgendwie lösen. Zunächst einmal würde ich mit etwas dünnem scharfen (Draht, Messer...) hinter dem Spiegel herfahren, um ein sozusagen abzuschneiden. Und dann kannst Du die Klebereste noch mit passenden Mitteln entfernen.

Viele Kleber lassen sich mit Nagellack entferner lösen...Aber frag doch einfach mal im Baumarkt die dsollten es wissen...

Was möchtest Du wissen?