klebespiegel (ikea) von badezimmer-fliesen entfernen

11 Antworten

Die Spiegel "Lots" von IKEA, die man mit doppelseitigem Klebeband / Klebepads festklebt, kann man einfach mit einem Spachtel abmachen.

Der Spachtel muss entsprechend groß sein, um unter den Spiegel greifen zu können. Dann kann man das Klebepad einfach durchstechen.

Die Klebereste kann man sicherlich mit Feuerzeugbenzin entfernen. Falls man keines zur Hand hat, dann einfach lange mit den Fingerkuppen darüber reiben. Dann knibbeln sich die Klebereste ab.

Solche selbstklebenden Dinger? Mit Fön warm machen und dann vorsichtig mit nem Spachtel abheben. Kleberreste mit Feurzeugbenzin, Waschbenzin oder Pflanzenöl entfernen.

wurden ganz einfach befestigt, es gab sone art schaumstoff-doppelseitiges-klebeband.. also wie normales doppeltes klebeband aber halt dicker und leicht schaumstoffartig..

Mit einem Spachtel abheben, Klebepads mit einem Ceranfeldschaber entfernen. Reste lassen sich mit Spiritus oder Benzin entfernen.

es gibt im Baumarkt einen Klebstoff-Löser probiers mal damit.Die Reste des Klebers kannst du dann mit Frostschutzmittel entfernen