Wohnungssuche. Schufa Nachweis und Gehaltsnachweis?

6 Antworten

Eine kostenlose Schufa-Auskunft (bzw. Datenkopie (nach Art. 15 DS-GVO) erhältst du hier (Klick mich)

Es ist oft in der Tat ein Problem, Ihr seid jung und könnt kein Einkommen nachweisen.

Liefere, was du hast.

Di Schufa-Auskunft beantrag man bei der Schufa.

Ohne Arbeitseinkommen und Gehaltsnachweis wird es echt "haarig" mit der Wohnungssuche.

Ja, ist es.

Jung+´kein Einkommen=tschüss und ich suche andere Mieter.

Wohnungen, wo ich keinen anderen finde, die könntet ihr bekommen.

Schufa erhältst von deiner Bank. Kannst du auch Online beantragen. Einfach googeln.. Ich schätze mal die verlangen Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate. Wenn ihr das nicht liefern könnt, ist das ganz klar ein Minuspunkt..

archibaldesel  15.03.2022, 09:43

Von der Bank gibt es keine Schufa-Auskunft. Die muss man direkt bei der Schufa anfordern.

Die Vermieter verlangen einen Schufa Nachweis - Woher bekommt man den?

Von der Schufa. Dort einfach eine "Selbstauskunft" anfordern.