Wohnungsbesichtigung, soll ich hin oder lieber nicht?
Hallo ich bin gerade auf der Suche nach einer Wohnung und ich hätte am Donnerstag früh am Abend eine Besichtigung nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich hin gehen soll oder nicht weil bis jetzt hatte ich noch nie abends eine Wohnungsbesichtigung, meistens immer Nachmittag. Ich bin bei solche Sachen halt immer vorsichtig, die Wohnung hatte ich über Immoscout angeschrieben. Die Wohnung an sich würde mich schon ansprechen wobei es eine Erdgeschosswohnung wäre aber hauptsache eine Wohnung, mich verwundert nur das der Besichtigungstermin erst abends um 19 Uhr stattfindet.
Danke für eure Antworten im Voraus.
5 Antworten
Es gibt Menschen, die arbeiten - sowohl Vermieter als auch Mietinteressenten. 19 Uhr ist eine völlig normale Uhrzeit für einen Besichtigungstermin.
Im Winter wäre eine Wohnungsbesichtigung um 19.00 Uhr ziemlich schlecht. Aber jetzt, im Frühling, wenn es um 19.00 Uhr noch taghell ist. Noch ein Vorteil: Wenn es ein Mehrfamilienhaus ist, dann ist normalerweise um diese Zeit in den Wohnungen viel los, weil die meisten Leute daheim sind.
Da wird gekocht, geredet, geduscht, TV geschaut, gespielt, musiziert, gelaufen usw.
Das bedeutet, dass mögliche Lärmeinwirkungen von Nachbarn um diese Zeit am besten wahrzunehmen sind.
Warum wundert dich das? Im Winter hätte ich damit ein Problem, weil ich mir eine Wohnung bei Tageslicht ansehen möchte.
19 Uhr ist doch eine normale Zeit. Vielleicht muß der, der dir Wohnung zeigt, so lange arbeiten.
Nimm' halt jemanden mit, aber an der Uhrzeit ist überhaupt nichts verdächtiges.
Danke für deine Antwort