Wohnung Kosten - erster Auszug?

2 Antworten

Wenn Du in der Stadt wohnst, brauchst Du nicht unbedingt ein Auto. Das kostet nämlich sehr viel mehr als 50 Euro im Monat.

Hier im Rhein-Main-Gebiet würde eine solche Wohnung zwischen 500 und 800 Euro warm kosten. Eigentlich soll man maximal ein Drittel des Nettogehaltes für die Miete ausgeben. Das entspricht aber längst nicht mehr der Realität auf dem Wohnungsmarkt.

Allerhöchstens 500.

Man sollte sich ja von dem verdienten Geld auch noch was auf die Seite legen können/müssen.