Wohnung Auszug dringend?

4 Antworten

Es kann auch eine Anpassung des Mietvertrages vorgenommen werden, dass bedeutet, dass der Vertrag auf deinen Ex Partner laufen wird. Dafür müssen allerdings alle Parteien einverstanden sein

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe habt ihr einst den Mietvertrag (wohl in besseren Tagen) gemeinsam unterschrieben. Dann könnt ihr auch nur gemeinsam wieder kündigen.

Oder ALLE Parteien (also du, Freund, Vermieter einigen sich auf einen Änderung.

WEnn dein Freund nicht zahlt, dies aber vereinbart war - musst du aber auch beweisen können - kannst du ihn natürlich verklagen dass er zahlt.

Solange ihr gemeinsam in der Bude wohnt, haftet ihr auch gemeinsam vor Schäden an selbiger. Oder eben wieder du kannst BEWEISEN dass er alleine etwas ruiniert hat

Da Ihr gemeinsam den Mietvertrag unterschrieben habt, könnt Ihr auch nur gemeinsam kündigen.

Michelk164
Fragesteller

Also auch wenn er gegen gewisse Sachen verstößt die eben im Mietvertrag geregelt sind Ruhezeiten ect..

komischefrage10  18.10.2023, 11:39
@Michelk164

Oder du machst halt richtig terror das ihr die Kündigung bekommt und dann kannst dir was neues suchen

du solltest dich anwaltlich beraten lassen / mit der Verbraucherzentrale oder Mieterbund sprechen.

Was meint den der Vermieter ?