Meine Mutter hat Depression und mein Freund lässt mich alleine?
Hallo, meine Mutter wurde vor vier Tagen wegen einer Depression ins Krankenhaus eingeliefert. Ich bin 24 Jahre alt und habe immer allein mit ihr in dieser Wohnung gelebt, und jetzt bin ich plötzlich allein. Gestern habe ich unter Tränen meinem Freund gesagt, dass ich es in diesen Tagen nicht schaffe, allein zu sein, weil ich es nicht ertrage, in dieser Wohnung zu sein, in der ich nur mit meiner Mutter gelebt habe. Nach zwei Nächten, die ich bei ihm geschlafen habe, sagte er mir gestern, dass er einen Abend für sich allein brauche. Danach meinte er, wenn es wirklich sein muss, könne ich bleiben, aber ich bin trotzdem nach Hause gegangen, weil ich mich nicht wie eine Last fühlen wollte. Er hat auch gesagt, dass ich es lernen muss alleine zu sein. Er hat mir gestern Abend nur mehr "Süße❤️❤️" geschrieben. Was meint ihr, wie sollte ich auf so etwas reagieren? Wir sind 3 Monate zusammen. Dankeschön.
11 Antworten
Vielleicht brauchte er wirklich einfach mal einen Tag allein.
Viele Beziehungen scheitern irgendwann, weil man 24/7 aufeinander hockt, teils nicht mal eigene Zimmer hat und alles zusammen macht.
Wir Menschen brauch auch hin und wieder Zeit für uns. Das hängt womöglich mit unserer Zivilisierung zusammen.
Er hat doch recht. Ich habe auch relativ spät lernen müssen, alleine zu sein. Heute genieße ich es sogar.
Dein Freund ist nicht dein Kuscheltier, mit dem du rumspringen kannst wie du willst. Er ist auch nur ein Mensch, mit Gefühlen und Wünschen. Diese hast du zu akzeptieren. Zudem bist du 24 Jahre alt und kein Kind mehr. Manchmal alleine zu sein ist ganz normal. Es ist auch nicht schön dass du deinen Freund nur dafür benutzt, nicht alleine zu sein.
Du solltest so drauf reagieren:
Erinnerte dich, dass du 24 bist und nicht 14
Und denk dran, dass er auch Bedünfnisse hat. Jetzt gerade danach auch mal alleine zu sein.
Weiters ist er nicht für dich verantwortlich - du allein bist für dich verantwortlich. Also drück ihm diese Verantwortung nicht aufs Aug.
Ja, in einer Partnerschaft unterstützt mans ich gegenseitig. Aber nicht ohne Rücksich auf das eigene Wohl.
Du bist keine 14 mehr, sondern 24.
Da sollte man schon selbständig genug sein, um auch ein paar Tage oder Wochen alleine leben zu können.