Meine Mutter hat Depression und mein Freund lässt mich alleine?

11 Antworten

Vielleicht brauchte er wirklich einfach mal einen Tag allein.

Viele Beziehungen scheitern irgendwann, weil man 24/7 aufeinander hockt, teils nicht mal eigene Zimmer hat und alles zusammen macht.

Wir Menschen brauch auch hin und wieder Zeit für uns. Das hängt womöglich mit unserer Zivilisierung zusammen.

Er hat doch recht. Ich habe auch relativ spät lernen müssen, alleine zu sein. Heute genieße ich es sogar.

Dein Freund ist nicht dein Kuscheltier, mit dem du rumspringen kannst wie du willst. Er ist auch nur ein Mensch, mit Gefühlen und Wünschen. Diese hast du zu akzeptieren. Zudem bist du 24 Jahre alt und kein Kind mehr. Manchmal alleine zu sein ist ganz normal. Es ist auch nicht schön dass du deinen Freund nur dafür benutzt, nicht alleine zu sein.

Du solltest so drauf reagieren:

Erinnerte dich, dass du 24 bist und nicht 14

Und denk dran, dass er auch Bedünfnisse hat. Jetzt gerade danach auch mal alleine zu sein.

Weiters ist er nicht für dich verantwortlich - du allein bist für dich verantwortlich. Also drück ihm diese Verantwortung nicht aufs Aug.

Ja, in einer Partnerschaft unterstützt mans ich gegenseitig. Aber nicht ohne Rücksich auf das eigene Wohl.

Du bist keine 14 mehr, sondern 24.

Da sollte man schon selbständig genug sein, um auch ein paar Tage oder Wochen alleine leben zu können.