Wohngruppe(Heimweh)?

1 Antwort

Hey Justin

Ich lebe seit etwa einem dreiviertel Jahr in ner Wohngruppe und habe vorher etwa 2einhalb Jahre im Heim gelebt.

Bei mir waren es andere Umstände die dazu geführt haben als bei dir. Auch Heimweh kannte ich nicht.

Ich kann dir auch gar nicht viel raten außer dir sagen, dass du dir Zeit geben solltest. Ankommen, deine Mitbewohner kennenlernen, neue Freunde finden (können auch deine Mitbewohner sein) und irgendwann mit der Schule starten. Vielleicht hast du ja auch Lust da in einen Verein zu gehen. Ganz egal was.

Versuch dich nicht zu stressen. Das war sicher ein schwerer aber notwendiger Schritt und ganz sicher ist es euch nicht leicht gefallen.

Aber es könnte ein Anfang sein und werden.

Wünsche dir viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justinv45
Fragesteller

Ich danke dir für die aufmunternden Worte. Vielleicht sollte ich dem ganzen auch einfach etwas Zeit geben.