Wohngeld noch nichtauf dem Konto?
Hallo, ich habe folgende Frage. Normalerweise ist mein Wohngeld immer zwischen 20 und 21 Uhr am 28./29. auf dem Konto (N26).
Gestern sowie vorgestern war aber nichts auf meinem Konto. Ich habe auch keinen Brief von der Wohngeldbehörde erhalten. Da wir auf das Geld angewiesen sind, da ich gerade in Elternzeit bin, hoffen wir natürlich, dass es heute noch draufkommt. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, heute und gestern?
Der Bescheid ist auch nicht ausgelaufen. Er ist noch bis nächstes jahr gültig.
3 Antworten
Das Geld kann bis morgen zum Ende des Bankarbeitstages noch kommen.
Das Geld wird zum letzten Bankenarbeitstag des Monats angewiesen, das währe diesmal tatsächlich der 31.07. also Donnerstag. Jeden Tag den es früher kommt, darfst du dich freuen. Erwarten kannst du das Geld allerdings erst zum letzten Bankenarbeitstag.
Ämter zahlen normalerweise immer zum Monatsletzten Bankenarbeitstag
. Ich habe auch keinen Brief von der Wohngeldbehörde erhalten.
Warum auch?
Es reicht doch, wenn das Geld heute/morgen auf Deinem Konto ist.
Natürlich reicht das es hätte ja sein können das es jemand ähnlich geht
Was hilft Dir den Kontostand anderer?
Du kannst nur über das verfügen was auf Deinem Konto ist.
Milch juckt doch nicht, der Kontostand von anderen miss juckt nur, ob das Geld bei denen schon drauf ist.
Nach Finanztipps habe ich weder gefragt, noch sind die hier irgendwie Antwort auf meine Frage.
Ich kann nachvollziehen, dass das Geld, wenn es auf anderen Konten ist bedeutsamer ist, als wenn es auf Deinem Konto ist. 😉
Nach Finanztipps habe ich weder gefragt, noch sind die hier irgendwie Antwort auf meine Frage.
Nachvollziehbar. Es regt die Phantasie an.
OK, es war bisher halt immer so, dass das Geld immer am Abend des 29 drauf war. Deswegen hat es mich gestern Abend so irritiert.