Wohnberechtigungsschein - Vermögen?

2 Antworten

solange dein geld reicht wirst du kein wohngeld bekommen. es gibt da ein bestimmte höhe an spargeld was du haben darfst als °°eiserne reserve°° , was drüber liegt wird angerechnet.

wäre ja auch sonst unfair: du bunkerst dein geld auf der bank und bekommst geld vom staat fürs wohnen

ich meinte nicht Wohngeld sondern Wohnberechtigungsschein - hier bekommt man vom Staat kein Geld

@rentner5

Auch hier bekommt man Geld vom Stast über Umwege. Der Bau der Wohnung wurde vom Staat für Bürger mit stark begrenzten Einkommen geschaffen, bzw der Vermieter bekam dafür Vergünstigungen.

Es gibt je nach Bundesland Ausführungen dazu. Frag den Sachbearbeiter bei euch in der Stadt oder Kreis. Es gibt so Zahlen von um die 30 000 bis 60 000 Vermögen. Das ist aber Auto Hausrat und Co. Incl, also den Porsche wird man ggf verwerten müssen.

Oder halt eine Strafzahlung erbringen für diese Wohnung,.

https://www.wohnberechtigungsschein.net/

  • Einkünfte aus Kapitalvermögen (zum Beispiel aus Vermietung oder Verpachtung, Forst- und Landwirtschafte jeweils ohne Sparerfreibetrag)