Wohin würdest Du auswandern, wenn Du müsstest – und warum?

21 Antworten

wenn man "muesste" hat man oft nicht viel alternativen.. fuer mich waere es Italien oder Canada...

in der praxis lebte ich 5 jahre in ItaIien - wir waren da sehr gluecklich, liebten land und leute.. als mein mann aber seine arbieit rund ums mittelmeer verlor, mussten wir wegen der arbeit nach England...

jetzt hat es sich ergeben, dass wir nach Deutschland zurueck konnten und sind gerne gekommen -vorallem wegen unserem enkelkind..

auswandern will gut ueberlegt sein, oft sind sozialleistungen, gesundheitsvereorgung oder altersversorgung noch viel schlechter als in deutschland. man sollte die sprache gut koennen und am besten auch einige ansprechpartner haben. ohne arbiet ist es extrem schwierig.

zu guter letzt..man nimmt sich immer selber mit, wer hier gescheitert ist -findet meist im ausland nix besseres...

Nach Polen. Weil es dort fast ist wie in Deutschland und ich schon ein wenig polnisch kann. In Frankreich leben mir zu viele Terroristen.

inicio  07.03.2016, 10:33

in polen leben mir zu viel "nationalisten"!

Hallo,.

Deutschland ist meine Heimat, ich lebe gerne hier und will es gar nicht für immer verlassen. Für mich persönlich käme das nur

- der Liebe wegen

oder

- zwangsweise - in diesem Fall am liebsten nach England, Schweden oder Norwegen; aber das kann man sich in seinem solchen Fall meist nicht aussuchen -

in Frage, wenn überhaupt, aber Reisende soll man nicht aufhalten.

AstridDerPu

nach Holland ( und dort am liebsten nach Amsterdam )

ich liebe Holland ! weltoffen, tolerant und ne liberale Drogenpolitikl

dort regiert VERNUNFT - nicht die Dummheit

( wie in Deutschland, wo die Mehrheit leider immer noch konservartiv wählt )

die Niederländer sind allgemein auch viel, viel entspannter, lustiger, freundlicher.....ich mache seit etlichen Jahren nur noch Urlaub in diesem Paradies auf Erden.

wenn ich könnte, würde ich sofort auswandern ! sofort !

Ich möchte nach Griechenland auswandern 🇬🇷💙🤍 an Griechenland gefällt mit sovieles: Wetter, Mentalität, Lebensweise, Landschaft, Sprache, Musik und vieles mehr. Hinzu kommt, dass meine Verwandten aus Griechenland in ihren Instagramstories mich oft neidisch machen (ich gönne es ihnen natürlich, dass sie in Griechenland leben, aber ich möchte auch dort leben).

Mein Plan ist, dass ich nach der Schule 2024 nach Griechenland ziehen werde.

Aber an manchen Tagen ist mein drang nach Griechenland so hoch, dass ich einfach die Schule hier abbrechen möchte und in Griechenland die Schule weiter mache (meine 🇬🇷 Sprachkenntnisse sind leider nicht so gut). Mein Herz sagt, dass es eine gute Idee ist, mein Verstand erkennt jedoch das Risiko dahinter.

Daher habe ich folgende Regelungen gemacht:

Wenn meine Verwandten in Griechenland 4 Instagram stories an einem Tag posten, wo man etwas schönes/glückliches sieht, dann mache ich die riskante obige beschriebene Idee

Wenn mein Tag in Deutschland mies war, dann braucht man nur 3 stories.

Leider haben meine Verwandten es bis jetzt nicht geschafft, 3 bzw 4 Stories an einem Tag zu posten 😭

Die stories für heute werde ich gleich abchecken ;) wünscht mir Glück, dass meine Verwandten heute 4 stories posten 🙏🏻🙏🏻😊😊😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷