Wohin sollte man in Deutschland gereist sein?

3 Antworten

Ich liste mal ohne Anspruch auf Vollständigkeit auf, was ich für besonders sehenswert halte (die von dir genannten Orte natürlich sowieso).

Bremen, Bremerhaven, Lübeck, Holsteinische Schweiz,Wismar, Rügen, Flensburg, eine der Nordseeinseln, Halligen, Ostseeküste (z.B. Lübecker Bucht, Darss, Rügen, Usedom), Lüneburger Heide (z.B. Wilseder Berg), Potsdam, Magdeburg, Quedlinburg, Halberstadt, Harz, Erfurt, Jena, Weimar, Halle, Leipzig, Dresden, GÖRLITZ (möchte ich als eine der ganz wenigen Städte mit fast keinen Kriegszerstörungen besonders hervorheben) Nürnberg, Nördlingen, Bamberg, Regensburg, Passau, Bodenseeregion (Lindau Konstanz), Allgäu, Bayerische Alpen, Konstanz, Freiburg, Schwarzwald, Schwäbische Alb, Stuttgart, Tübingen, Ulm, Heidelberg, Odenwald, Speyer, Worms, Trier, Mainz, Frankfurt (Main), Marburg(Lahn), Rheintal zwischen Mainz und Bonn, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Bergisches Land, Wuppertal, Ruhrgebiet, Münster(Westfalen) Osnabrück, Göttingen, Paderborn

MayFire  28.04.2023, 20:44

Kommst du zufällig aus Hessen?

filmfan69  28.04.2023, 20:49
@MayFire

Nein, wenn Hessen mein Heimatland wäre, würde ich ihm keine Ehre machen, da ich unter den doch zahlreichen Reisezielen gerade mal 2 oder wenn man so will 2 1/2 hessische Ziele nenne (der Odenwald hat ja einen Teil in Hessen und einen in Baden-Württemberg)

almmichel  09.07.2023, 11:56

Ich füge mal noch Bielefeld hinzu.

filmfan69  09.07.2023, 13:00
@almmichel

Da war ich nicht oft und jetzt lange nicht, aber stimmt, für eine Stadt, von der viele sagen, es gäbe sie gar nicht, hat sie doch einige schöne Eindrücke hinterlassen, die Altstadt mit der Nicolaikirche, den alten Bürgerhäusern, die bethelschen Anstalten und besonders die schöne Umgebung.

Definitiv noch ab zu Böblingen.

Woher ich das weiß:Recherche